Welche Felle auf Snare/Toms/Bass?

• Hallo Leute,
    wir nehmen demnächste nen Longplayer auf und ich befelle mein Set dafür neu. Stilmäßig Stoneerrock, dreckiger Rock 'n Roll, der Sound sollte so Richtung Probot, Iggy Pop oder Blind Dog gehen.
    Ich dachte an:

Snare (14x6,5" Sonor Stahl D506): Remo Empereor coated
    Toms (10"-16" Pearl SPX): Remo Emperor clear oder Remo Smooth White
    Bass[1] (20" Pearl SPX): Remo Pinstripe

Resos?

Oder was meint ihr?

Tschöö Philip

[1] Sollte trockener und fetter werden als auf dem Demo (siehe Sig).

• mmmh

also emperor auf die snare ist mutig.. ich habe noch nie was doppellagiges auf ner snare gehört, zugegebenermassen.. aber versuch es

also tom und snare resos würde ich in diesem fall diplomats nehmen..

und für die bass würde ich kein pinstripe nehmen, nimm wenn dus ganz trocken haben willst superkick 2 oder so. aber ist geschmackssache..

• Auf meiner Omar Hakim kommmen Emperor ganz gut, auf der Stahlsnare kann ichs noch nicht ganz abschätzen ?( . Aber da ich eh meistens Dämpfe, wird es wohl schon okay sein.
    Dass die Diplomats in die Richtung gehen die ich will (Soundbeispiele!), kann ich mir nicht vorstellen - die klingen doch vermutlich viel zu offen und obertonreich.
    EMAD hört sich für Recordings echt gut an :)) ! Superkick find ich nirgends...

Was ist mit Resos???

Tschöö & Danke Philip

• Resos werde ich wechseln, weil die jetzt schon 10 Jahre drauf sind. Ist es da nicht geschickt bei einem Hersteller zu bleiben - oben Remo, unten Remo :D ?
    Zu Freiburg: Weil sie sehr nett und preislich gut sind, gehe ich gerne zu Musik Bertram. Zu DDD nur notfalls, weil das absolute Penner sind. Demnächst werde ich aber mal ins drumhouse nach Waldkirch tingeln. Ach ja, wenns die noch gibt: Delta-Music in Herbolzheim waren auch ganz okay.

Tschöö Philip

• Auf der Snare kein Diplomat Reso - das ist wie ein pergament, viel zu dünn.
    Auf den Toms kannst du Diplomats als Reso nehmen, das Sustain wird damit etwas heller und offener. Klassischen wären aber Ambassadors clear.
    Pinstripe auf der BD ist nicht schlecht, trocken und fett. Allerdings wäre ein leicht gedämpftes Ambassador einen Tick lauter und moderner.
    Ansonsten ist deine Wahl schon die richtige!

BORIS.

• Zitat

Auf den Toms kannst du Diplomats als Reso nehmen, das Sustain wird damit etwas heller und offener.

Neenee, dann ist das eher nix. Trocken und fett solls sein :D .

Zitat

Klassischen wären aber Ambassadors clear.

Ja, ich mags klassisch (70s). Muss auch mal schauen, was bisher drauf war...

Zitat

Pinstripe auf der BD ist nicht schlecht, trocken und fett. Allerdings wäre ein leicht gedämpftes Ambassador einen Tick lauter und moderner.

Ach nee, nicht modern. Ich denke ich werds mal mitm EMAD probieren. Ach ja - was denn fürn Reso auf die Bass?

Tschöö Philip

• Zitat

Original von maxPhil
    ... Stilmäßig Stoneerrock, dreckiger Rock 'n Roll
    Tschöö Philip

[1] Sollte trockener und fetter werden als auf dem Demo (siehe Sig).

Hmmm Rock ´n Roll und möglichst dreckig...
    Da würd ich aber konventionell single ply aufziehen, alleine schon auf die Große Trommel. Das klingt dann doch wesentlich geiler und nach old school als bei deiner Methode mit Emperor.

Willst du mit deinem Sound in die Liga von The Bones/ The Peepshows oder Link Wray und Konsorten?

• Ich schrub:

Zitat

Sound sollte so Richtung Probot, Iggy Pop oder Blind Dog gehen.

Zu ergänzen mit Hellacopters, Gluecifer, Supersuckers, Kyuss, Unida, Orange Goblin und alles wat dazwischen liegt.

Jau, dass die Emad-Sache so teuer ist, ärgert mich auch, aber u.U. wäre die Flexibilität dadurch eben sehr groß. Single Ply dürfte mir zu offen und mit zuviel Sustain sein, deshalb ziemlich sicher 2-lagig.

Tschöö Philip

• Zitat

Original von rideplayer
    der Sound von Virgil Donati( Spielt z.B. oated Emperor) geht in ordnung!! :]

Der bringt aber auch dazu den richtigen Impuls auf die Waage.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Auf die Bass ein SuperKick I von Aquarian. Ansonsten für die Toms Emperors oder Double-Thin von Aquarian wenns doch ein klein wenig mehr Ton sein darf und ein bisschen günstiger sein kann ;) ! Resoseite schlage ich einlagig in Ambassadorstärke vor! Schau mal bei Drums-Only nach den Preisen von Aquarianfellen , die sind günstig !

bis dann

• die jungs in den 70er jahren des letzten jahrhunderts haben ja auch immermalwieder gerne die remo dot felle gespielt.

das wäre auch eine überlegung wert.

produziert ihr selbst?? ansonsten frag den beaufragten tonkutscher was der am besten findet.

grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!