newbie-set

• hoi :D
    so, ich hoff, ich hab mir das richtige board ausgesucht...

Da ich bei den verschiedenen Modellen der einzelnen Hersteller noch nicht so ganz durchblick, hab ich mir gedacht, ich frag mal die Profis :D
    Also: Was für ein Komplettset bzw. Set + Cymbals könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen? Hab ja gehört, dass Basix keinen guten Ruf geniesse, gell?
    wie stehts denn z.b. damit?
    http://s34171674.shoplite.de/s…undle%2B%3D280106287%3D29
    hab keine Ahnung was gut ist und was nicht, ich hab auch (noch) nicht so hohe Anforderungen an das Teil...sollte einfach mal eins vorhanden sein, das reicht mir im ersten Jahr ;)
    V.a. darf es nicht zu teuer sein, da meine Eltern nicht einen Haufen Geld investieren wollen und am Schluss zieh ich es nicht durch... Deshalb ein eher günstiges, ev. occ., bis ich sie ganz überzeugt hab und sie mir nach nem Jahr oder so ev. was fortgeschritteneres kaufen ;)

Also nochmals:
    Komplettset für nen Einsteiger, muss ned allzu toll sein, aber auch nicht grad Basix Zeug (was ja eben schlecht sei, korrigiert mich, wenns ned stimmt).

oder könnt ihr mir von dieser page noch sonstige gute komplettsets nennen, die etwa gleich teuer sind?

danke

• die suchmaschine ist dein freund.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• hm ich weiss ja nicht... wenn ich nach
    Pearl Drumset Export/Sabian B8 Bundle
    suche, kommt da nix :-S

merke, das ist ja ned einfach n normales export, sondern es geht mir um die kombo und den preis, und ev. vergleichbare modelle, vorteile/nachteile von denen...

hmm wieso kann ich denn die URL nicht einfügen? die wird immer zerhackt...
    naja, ich meine einfach das
    Pearl Drumset Export/Sabian B8 Bundle
    von dieser page.

• Du wirst es doch wohl ferigbringen, dir zuerst informationen zum Pearl Set und dann zu den Sabian Cymbals zu holen oder? Anderfalls gibts hier zwei Links die hilfreich sein könnten!!! :rolleyes:

http://www.drummerforum.de/for…h.php?searchid=76167&sid=

http://www.drummerforum.de/for…h.php?searchid=76168&sid=

:] :] :] :D

• Ich würde nicht auf das EX/B8 Bundle gehen, sondern an deiner Stelle das Basix Custom mit den ZBTs vorziehen. Das Basix kannst du eine sehr gut einezeitlang behalten, allerdings würde ich langfristig die Becken austauschen.
    Das Basix ist auf jedem Fall einem EX vorzuziehen. Such mal nach 'basix custom'.

• @ Tyrus:

kann das basix custom auch nur empfehlen.
    für so "wenig" geld bekommst du wirklich ein sehr gutes set.

- gute verarbeitung
    - saubere gratung
    - saubere lackierung
    - guter klang, auch mit werksfellen

beim unterricht spiel ich auch auf einem basix custom, und bin begeistert. mein lehrer auch.
    aber trotzdem "antesten".

zu dem becken. keine ahnung. sorry

markus

• Zitat

Original von Tyrus
    V.a. darf es nicht zu teuer sein, da meine Eltern nicht einen Haufen Geld investieren wollen und am Schluss zieh ich es nicht durch... Deshalb ein eher günstiges, ev. occ., bis ich sie ganz überzeugt hab und sie mir nach nem Jahr oder so ev. was fortgeschritteneres kaufen ;)
    danke

Dann hol Dir doch einfach zum Anfang was wirklich günstiges für richtig kleines Geld. Basix, Stagg, Magnum oder ähnliches in der Richtung, und die kriegste auch neu für wenig Geld hinterhergeschmissen, gebraucht wahrscheinlich fast geschenkt. MP hat die Magnum-Dinger ab 249,– auf der Website. Und erzähl mir keiner, auf Stagg und Co. könnte man nicht anfangen, selbst ich alter Knüppler hab es seinerzeit in zwei Jahren nicht geschafft ein "Thunder" Megabillich kaputt zu kriegen. Wenn Du dann in ein, zwei Jahren "aufrüsten" willst, kannste das Ding immer noch als Zweit/Übungsset nutzen.

Von den Komplettangeboten halte ich an sich nicht sonderlich viel.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Ist das eigentlich noch normal,dass wir hier wochenlang über dasselbe Thema diskutieren?
    Immer wieder die Frage nach Einsteigersets.
    Ich frage mich ernsthaft,warum es hier eine Suchengine gibt.
    Auch wenn man nicht auf alles eine Antwort bekommt oder alles sofort findet,dann muss man sich halt die Mühe machen alles zu lesen.
    Das Thema Basix und Co. hatten wir schon x-mal.
    Tyrus nimm´s nicht persönlich.

• Ja, ich will trotzdem antworten... auch wenn das schon alles besprochen wurde ;)

Wenn du also deinen Eltern beweisen willst, dass du durchhältst, dann kauf dir doch jetzt wenige Komponenten zum Anfangen, die du dann wenn du dabei bleibst, nicht verscherbeln musst, sondern erweitern kannst. Für den Anfang sollten doch ne Snare, ne BD, ein Tom, HH, Ride und ein Crash reichen. Wenn du die jetzt aus einer guten Serie nimmst, kannst du´s später einfach erweitern und wenn du nicht dabei bleiben solltest, hat ein Markenset immer einen höheren Wiederverkaufspreis. Ausserdem ist man dann am ANfang nicht gleich überfordert mit den drei Toms, etc...
    UND es lässt sich besser transportieren und im Zimmer unterbringen :]

Grüsse

• danke für die produktive antwort, medienhexer. das ist eine gute Idee... Nur gibt es halt bei den Einzelkomponenten so viel Zeugs, dass ich gar ned weiss, was jetzt da gut ist, was zusammenpasst (von der harmonie und vom Aufbau) etc.
    Einzelkomponenten sind wohl teurer, oder?

mfG, Tyrus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!