Welches Set für richtige PHATTEN sound

• hallo da draussen ! ich plane derweil mit evtl. ein weiteres set zu gönnen: männergrößen, 3-teilig und AMTLICH PHATTER sound, d.h. vor der BD muss die hose flattern !!! gerne würde ich wieder ein vintage-set nehmen (die haben wenigstens noch 26er BD`s) allerdings idR nur 14"er Tiefe .....was empfiehlt das Forum ????

ps: DW und Sonor will ich nicht !!

• Zitat

Original von Tabasco
    d.h. vor der BD muss die hose flattern !!!

ps: DW und Sonor will ich nicht !!

Um Himmels Willen, wie beschränkt kann man sein? Gerade zweitere haben den Ruf superrockige Bassdurms zu bauen...aber okay.

P.S.: Zur Zeit gibt es im musicstore ein Designer in 24/12/16plus 14x8 Snare in Stain Black für 1400.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• für nen phatten sound kannste doch auch kollegen titsch(vintage) anmailen, der bringt dich dann schon zum flattern.
    ansonsten kenn ich hier nur noch einen phatten und der bin ich :D

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ich bin entspannt. Beschränkt ist hier nicht als Synonym für blöd gemeint, sondern nur im Bezug auf deine Suche nach einer rockigen Bass, wo gerade Sonor die Teil ein nahezu allen Serien am Start hat.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

AMTLICH PHATTER sound

Für mich persönlich ist die Frage schwer zu beantworten, da weder die gewöhnlich weisen Duden und Langenscheids englisch, niederländisch, lateinisch und spanisch keinerlei Aufschluss darüber geben, was zum Teufel ein "amtlich phatter Sound" sein könnte. Mich würde interessieren, wie Mitglied "chesterhead" zu der Annahme gelangt, "amtlich phatt" könne ein Synonym für "superrockig" sein. Oder sollte mir am Ende ein musikwissenschaftlicher Neologismus zur exakten Beschreibung neu entdeckter Klangeigenschaften entgangen sein?

Irgendeiner wartet immer.

• Tja, so ist sie halt, die neumodische deutsche Sprache.
    Das Wort 'phat' steht in diesem Fall für Fett.
    Falls zu wenig Geld für ein mrx vorhanden sein sollte, könntest du auch mal das srx antesten.

• zwar ist es in diesem fall SEEEHR doof kein sonor zu wollen, denn hilites haben den "phatten" bumms den du suchst.
    da du das nicht willst empfehl ich dir n tama ARTSTAR II, kommste auch hin. auf jedenfall ne 24" bd, drunter is nichts...

wer glaubt das schon?

• Was soll denn immer dieses Standard-Zeugs-Gehabe.

Der Junge soll ein Troyan nehmen. Wenn das nicht vor fettem Klang rotzt dann weiß ich auch nicht.

Einziges Problem ist dass die BDs nicht führerscheinfrei sind.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Das würde ich sagen:

Troyan Carbon
    Troyan Maple
    Wahan Acryl
    Handschuh
    Sonor Desiger Maple Light
    Sonor Hilite
    Tama Artstar
    Tama SC (beide)
    Ludwig stainless steel
    Ludwig vistalite
    Yamaha Beech Custom

Hängt von deiner Kohle ab und davon, was für dich fett ist. Die Vintage Sets klingen anders als die neuen Sets und Holz klingt anders als Plastik oder Blech.

Warm und extrem fett ist sicherlich Troyan. Wahan ist auch relativ modern im Sound. Ludwig kommt anders, eben vintage.

Vergiß alles unter 24 Zoll. Kesseltiefe ist nicht so wichtig wie Durchmesser, also lieber 24x14 als 22x18. 24x18 muss nicht sein, die leicht mittigere 24x16er tut es auch.

Die günstigste von den genannten ist Tama SC Performer. Die ist auch schon ein ziemlicher Hammer.

Vergiß diese extrem dünnen Kessel mit Verstärkungsringen (MMX etc.).

Meine Erfahrungen basieren hauptsächlich auf 24x17er Hilite, 24x18er Signia, 24x14er Ludwig stainless steel, 24x18er Designer. Die letzten beiden hab ich noch. Troyan hab ich mal im Laden gehört und die war extrem fett. Tama SC Maple hab ich im Laden gehört und die war auch ziemlich gut. Viele andere hab ich auch mal gehört, aber im Gegensatz zu den genannten nicht länger in der Band gespielt.

• Die ist nicht übel und zur Not kann man die alten Gratungen ja auch nachbearbeiten lassen. Tama hat nämlich bei den neuen Modellen die Kesselgratung verändert (schärfer). Das macht einiges aus.

Fraglich auch, ob du auf Piano Black (eigentlich schön), mit Goldhardware (eigentlich nicht so schön) stehst. Wenn es billig wird, wäre das ne Alternative, denn man kann die Trommeln ja nachbestellen. Allerdings wird Goldhardware dann teuer und die BD graten lassen, alles in allem nur ein guter deal, wenn du auf Goldhardware abfährst.

• Also:

Generell würde ich sagen Troyan toppt nix. Jedoch möchte ich Dir noch Orange County Drums empfehlen.
    (z.B. die 22x 19 BD)...
    Die machen ihre Sache echt gut. Beispiele findest genug, glaube ich, im derzeitigen Rock und Alternativbereich.
    Sind halt aber nicht ganz so billig... Dafür aber knallt der Sound wirklich ;o)

So long...

Fabse

kommt noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!