E-Drum oder Akustik-Drum

• Das Prinzip bleibt eigentlich gleich (Piezo), lediglich die Weiterleitung der Schlagimpulse von Fell/Schlagfläche zum Piezo-Element ist anders. Daraus resultieren dann andere Charakteristiken der Impulse, welche der Piezo erzeugt (kann man am Oszilloskop deutlich erkennen).

Mein Alesis DM10 konnte mit den umgebauten Pads gut umgehen...

Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

• Ich habe eigentlich nur auf einem eDrum die Möglichkeit zu trainieren, und mein Schlagzeug-Lehrer war positiv überrascht, weil er zu beginn auch dachte dass ich mir eine falsche Technik/Haltung angewöhnen werde, war aber nicht der Fall... Stick control etc. über ich aber nicht auf der eDrum sonder auf einem Practice Pad.
    Aber dass ein e-Set kein A-Set ist ist schon klar, ich merk ja auch den Unterschied. Beides hat Vor- und Nachteile. Hauptsache ist man hat Spass, dann ist es ja egal, ob E oder A. Wer hat denn gesagt, dass man später überhaupt wieder zu A zurückwechseln muss oder will? :)

Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

• Hast eigentlich recht, je nach Hardware geht's auch ohne. (Ich meine natürlich Einbautrigger, die Externen schraubt man ja eh nur dran.)

Du schreibst Unwahrheiten! Ich meine entweder aus taktischem Interesse (weil Du wieder mal Padtech, auf welche sich Dein Vorschlag sehr wahrscheinlich auch bezieht, anpreisen willst) oder aus Unwissenheit. Ohne hier Reklame machen zu wollen, aber die Bassdrum-Einbau-Trigger-Systeme von Wronka-Drums und auch aus unserem Hause kommen vollkommen ohne zusätzliche Kessel-Bohrungen aus. Die Verallgemeinerung der Installationsweise von Einbausystemen (Du hast ja keine Marke ganannt) ist also falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!