Werte Lärmerzeuger,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen und euch natürlich gleich auch mit ein paar Fragen quälen .
Etwaige Markenfetischisten bitte ich gleich sich das Material für die Steinigung bereitzulegen ehe sie weiterlesen.....
Also, meine mehr als zweifelhafte Karriere als Drummer und fallweise Bassist in diversen Punk - bzw. New Wave Gruppierungen endete vor ca. 25 Jahren.
Jetzt wo ich mich dem Greisenalter nähere ist mein achtjähriger Sohn mit dem Wunsch nach einem Schlagzeug an mich herangetreten. Elektronisch sollte es sein.
Da mich schon seinerzeit die Edrums fasziniert haben, diese aber zu der Zeit unbezahlbar waren, habe ich ihm den Wunsch anläßlich Weihnachten erfüllt.
Leider habe ich den Fehler begangen und das Set schon vor ein paar Wochen bestellt. Der nächste Fehler war der, dass ich das Ding als es angekommen ist veruchsweise aufgebaut habe
um die Funktion zu überprüfen.
Und da war auf Anhieb wieder dieses feeling vorhanden .
Also das Set wieder eingepackt und für Weihnachten verteckt. Da das feeling aber irgendwie nicht unterdrückt werden konnte, bestellte ich mir am folgenden Tag ebenfalls ein E-Set.
Jetzt wird es Zeit für die Steine....
Das Set meines Sohnes ist ein Fame 506, meines ein Fame 8500 pro (das mit den meshpads); werfen bitte .
Zum 506 er kann ich noch nicht viel sagen, da erst gestern aufgebaut, aber mein 8500 verprügle ich doch schon einige Zeit und bin mehr als zufrieden. Zugegeben,meine alte Form habe ich natürlich noch lange nicht, aber bisher
sind mir keinerlei Fehltrigger oder irgendwelche sonstigen Probleme aufgefallen. Die Meshpads sind toll zu spannen bzw. zu spielen, sodass ich sicher bei dem Set bleiben werde.
Allerdings das Modul ist nun nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss und ich möchte mir aus diesem Grund doch etwas von Roland gönnen.
Nachdem ich nun einen etwaigen Umbau von einem A in ein Edrum in absehbarer Zeit überlege, nur wegen den Kesselgrößen wohlgemerkt, stehe ich nun vor der Entscheidung zwischen ein paar Modulen .
Das TD-20 scheidet auch gebraucht aus Kostengründen aus. Irgend so ein Dingens mit Kabelpeitsche wie das TD-4 ebenso. Bleibt meinem Wissen nach nur ein TD-8 bzw. TD-12 als Gebrauchtteil übrig.
Meine Fragen daher:
1. Auf eine bestimmte Musikrichtung bin ich derzeit (noch) nicht festgelegt, welches Modul würdet ihr daher für meine Zweck empfehlen ? Ich spiele bzw. übe nur zu Hause, also bühnentauglich muss es nicht sein.
2. Ist für mich der Mehrpreis von 8 auf 12 gerechtfertigt, oder ist das 12 er für mich ohnehin oversized ? (ein TD-12 würde ich dzt. für ca. 800 € kriegen)
3. Oder würdet ihr noch ein völlig anderes Modul ins Auge fassen ?
Vielleicht hat ja der eine oder andere beide Module besessen und kann mich etwas schlauer machen. Die verschieden Module auszuprobieren ist leider nicht möglich, da weit und breit kein Store verfügbar wo ich die Dinger anspielen könnte.
Nachträglich noch ein schönes Fest
Thomas