Gelöst!!! Plötzlich abgedämpfter, toter Sound

• Hi,

das erklärt aber immer noch nicht, warum das Tom nach dem abhängen normal klingt/klang. Dies hast du ja in Post 1 geschrieben.
    Nehm beide Felle runter und stimm nochmal von vorne. Überprüf nebenbei Hardware und den anderen Krams.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Hi Beathoven,

das war gar nicht auf dich bezogen. :)
    Ich denke, wenn die Felle so unausgeglichen gestimmt sind, sollten sie weder klingen wenn das Tom aufgehangen ist noch wenn nicht. Das meinte ich.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Ich hatte mein Set neulich auch in einem Raum stehen, der fast alle Bässe geschluckt hat. Mein 12er Tom klang auch plötzlich völlig tot. Es hat dann viel Stimmerei und andere Felle gebraucht, bis ich wieder einigermaßen zufrieden war. Sonst war es meine Lieblingstrommel vom Stimmverhalten her, keine war leichter in den Griff zu bekommen. Aber eben nicht in diesem Raum.
    Scheinbar haben es 12er sehr schwer, wenn der Raum ihnen die unteren Frequenzen nimmt.

VG André

Edith meinte gerade, dass es deshalb auch möglich ist, dass du richtig gestimmt hattest, das Sustain aber einfach kaum hörbar war.

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!