Im neuen Jahr will ich meinem alten Imperialstar neue Felle gönnen.
Bein den Toms bin ich mir sicher, dass clear emperors nehme.
Auf die Bass (nicht Base-) Drum kommt ein Powerstroke 3 Fell.
Aber bei der Snare bin ich mir unsicher weil es so viele Snarefelle gibt.
könnt ihr mir helfen.
Oh ja, ich bin beim spielen eher so der Metzger
Neues Snarefell, aber welches?
-
-
Da du, wie du ja schreibst, auch ein Heavy Hitter bist, würde ich dir eher zu nem zweilagigen Fell raten zwecks Haltbarkeit...
Evans Genera G2 Coated, habe damit gute Erfahrungen gemacht, meines hat jetzt ein Jahr lang gehalten und ihr wisst, wie ich spiele
Sogar das Coating war noch okay!
Und wenn du eh grade dabei bist: Nen guten Teppich und ein neues Reso würden wahrscheinlich auch nichts schaden, oder? Wie alt sind die Felle denn?Edit: Sehr hoch gestimmt? Ich genau so, bei mir funktioniert das mit dem G2 supergut
-
felchen sound möchtes du denn erreichen eher hoch oder eher tief ?
-
Ich hab meine Snare immer sehr hoch gestimmt.
-
Remo Coated Ambassador
-
Ja hab ich mir schon gedacht das dass jemand schreibt aber was ist der Unterschied zum Remo coatet Ambaserdor X ?
-
Die Schreibweise, der Preis, die Dicke.
-
Habt ihr noch andere Ideen ,ich hab mir auch schon gedacht ein REMO AMBASSERDOR black sued zu spielen
-
zu duhngel
-
Ich habe viele Ideen hierzu. Aber es kommt in der Praxis immer Amba coated raus...
Schau Dir mal das Ambassador X an. Das ist etwas stärker als das reguläre.
In der aktuellen d&p wird eine ganze Armada von Remo-Snarefellen vorgestellt.
Das könnte evtl. interessant für Dich sein.fwdrums
-
wie wäre es muit nem remo falöam slam 2 oder cybermax oder evans generra heavy duty dry oder entweder die normale oder macrching version(die marching hybrid in white spiel ich ja) marching felle sind meine absoluten favoriten weil sie der snaredrum einen ganz besonderen klang geben. die snare wird schön trocken und rimshots sind rimshotz. die snaredrum explodiert dir förmlich um die ohren. der rimschots klinge absolut klar abgegrenzt und klingen wie ein knall. der nachteil ist sie sind extremst teuer.
-
dass clear emperrors nehme.
Auf die Bass (nicht Base-) Drum kommt ein Powerstrike 3 Fell.Bass richtig geschrieben, dafür Powerstroke und Emperor falsch
-
Remo Coated Ambassador
habe ich selbst auch auf der snare, kann ich nur empfehlen..^^P.S: bin auch nich grad einer die sein Schlagzeug streichelt
-
remo cs coated emperor, auf vielen Snares mein Liebling.
Was für ne Snare haste denn überhaupt? -
Wenn du Wert auf ein haltbares Coating legst, dann würde ich von Remo lieber Abstand nehmen, so sehr ich diesen Hersteller auch schätze.
Doppellagig muß zwecks Haltbarkeit auch nicht zwangsläufig sein, außer man hat die Angewohnheit, "durch" das Fell zu spielen oder steht halt einfach auf den Sound.
Schau dir doch mal die einlagigen Felle mit Dot an, also z.B. Evans Powercenter Reverse Dot oder Aquarian Texture Coated with Power Dot. Das Coating dieser Hersteller ist wirklich extrem widerstandsfähig. -
Zitat
Was für ne Snare haste denn überhaupt?
An dem Set hab ich noch die Imperialstar Snare, glaub ne 14x5,5
-
Welches Fell hattest du denn bisher auf der Snare und was hat dir daran gefallen bzw. nicht gefallen?
-
Ein
AQUARIAN 14" SATIN TEXTURE COATED -
nimm n amba... egal wie hart du hittest
-
Ich würde ein Fell mit Dot empfehlen (Remo CS z.B.). Am besten gefällt mir hier eigentlich das Aquarian Hi-Energy, das solltest du mal testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!