Pearl P-100TW DB-Maschine einstellen

• Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Doublebassmaschine :(

Also...

Vorweg: http://www.drumcentral.com/images_pearl_hdw/pearl_p100tw.jpg ... da ist ein Bild meiner Fußmaschine, ist nicht meine, da man um 11 Uhr nachts nicht so tolle Bildchen machen kann, bei Bedarf kann ich die aber morgen nachschieben :)

Und jetzt das Problem: Da die Pedale insgesamt etwas sehr leicht eingestellt waren, habe ich an den beiden Federn an dem rechtem Pedal rumgespielt... Jedoch war danach das rechte Pedal um einiges härter als das linke Pedal, und da ich erst seit knapp 2 Wochen DB spiele, müsste einem ja das rechte Pedal leichtgängiger vorkommen, da der rechte Fuß eher trainiert ist... Also: Kann man an der DB-Maschine nur das rechte Pedal einstellen? 8o Egal ob ja oder nein, wie kriege ich das linke Pedal etwas härter?

MfG und schonmal Danke,
    Lamalas

Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

• Ganz einfach indem du die Feder für das linke Pedal etwas anziehst. Jede Dofuma hat zwei unabhängig voneinander einstellbare Federn. Im normalfall ist die Feder für das linke Pedal mit am rechten Pedal dran. Auf der rechten Seite des rechten pedals ist die für die rechte Fußplate und auf der linken seite die für die linke. Am linken Fußpedal sollte dann keine weitere Feder sein!

Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!