Wahrscheinlich ist das mit den 45 Grad fliessend in der Sonor Performer Produktion eingeflossen und hat damals nichts mit den später eingeführten Pappelkesseln zu tun. Die anderen Sonor Serien wie Signature, Lite und Phonic (plus) hatten ja auch 45 Grad Fellauflagewinkel. Von 6 lagigen Buchenkesseln mit 45 Grad Fellauflage wusste ich bis jetzt nichts. Ich kannte nur 6 lagige Buchenkessel mit runder Fellauflage und 9 lagige Buchenkessel mit 45 Grad Fellauflage. Bei den BD waren es immer 9 lagige Buchenkessel. Die 6 lagigen Buchenkessel mit 45 Grad müssten doch den heute modernsten Tom Sound von allen in der damaligen Zeit bei Sonor hergestellten Buchenkessel haben? Solche Performer Toms (10x9,12x10,13x11,14x12 u. FT16x16) mit einer Phonic plus BD 22x18 ist wahrscheinlich ein Traumset für Rockmusik. Die Farbpalette gibt zum grössten Teil auch diese Kombination her. Ich habe zur damaligen Zeit ein weißes Sonor Phonic plus für meine Rockbands, welches auch bei den parallel laufenden Tanzmusikern zum Einsatz kam. Diese beschwerten sich nach jeder Probe, sie würden Kopfschmerzen von dem Set bekommen. Auf der Bühne war das nie ein Thema. Sie meinten, ich hätte mein normales Phonic behalten sollen oder ein Sonor Lite bzw. ein Sonor Performer kaufen müssen. Naja, ein Sonorlite und ein Sonor Performer mit Pappelkessel kaufte ich später noch, nachdem ich das Phonic plus abgegeben habe und eine Zeit Pause mit meinem Trommeln war. Diese beiden Sets habe ich bis heute noch und machen beide super Spaß beim Spielen (auch anderen).
Gruß Peter