Anatolian Natural Ride (Ultimate)

• Vorweg, ich habe die Suche schon durchgeführt, trotzdem stellt sich mir folgende Frage:

Es scheint Anatolian Natural Rides zu geben. Zurzeit werden Natural Rides aber nur innerhalb der Ultimate Serie von Anatolian geführt.

Sind diese Becken identisch? Stuzig macht mich, dass das Natural Ride laut Bildern offensichtlich nicht abgedreht ist, in der Ultimate Serie aber schon von "Rillen" die Sprache ist.

Auch bei Jon Larson von Volbeat ist nur von Natural Ride die Rede. Ohne den Zusatz Ultimate!

Würde mich freuen, falls Ihr mich aufklären könnt! Danke im voraus!

lg Tony

Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

• Also, ich wüsste jetzt nicht, wo der Widerspruch ist, nur weils der Ultimateserie zugeordnet ist. Kuck mal: Bei Zildjian nehm ich mal die K Serie. Kuck Dir mal ein K custom ride (sieht aus, wie das naturel von Anatolian) und ein K custom dark Becken an... trotzdem beides K custom ;)

Und hey, is doch egal, wo es hingehört... Hauptsache klingt und Anatolian naturel rides in 22" sind ne Bombe ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Natürlich hast Du recht, vorausgesetzt es sind die identen Rides. Falls es nämlich zwei Unterschiedliche sind, klingen Sie auch unterschiedlich. Und das war meine Frage! Es gibt z.B. bei Paiste in allen Serien "Power Rides" und natürlich klingt ein Sig Line nicht wie ein 2002 und nicht wie ein twenty usw.

Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)

Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24

Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

• th_AnatolianNaturalRide20beta01.jpgMeinst Du dieses Ride?

• Ich habe ein Natural Ride 20", Ende letzten Jahres im Drumcenter Köln gekauft. Das hat abdreh-öhnliche konzentrische Riefen auf der Oberfläche, die aber nur gegen das Licht erkennbar sind. Könnten auch von maschineller Politur her kommen. Ansonsten ist das Becken mit Hammer Spuren übersäht und spiegelnd hochglanz poliert. Für meine subjektiven Ohren das ausgewogenste/universellste Ride im Laden. Allerdings kann es natürlich sein, dass bei diesen handgehämmerten Becken die Soundqualität schwankt und die Anatolians im Drumcenter zusätzlich von Dieter Blahak persönlich "erwählt" werden. Auf meinem steht keine weitere Serienbezeichnung drauf. Andererseits: Normalerweise steht bei den Ultimates auch "Ultimate" drauf. Wenn Du mein Halbwissen auf Vollwissen upgraden willst dann frag mal beim Vertieb Box Of Trix oder im Drumcenter nach

• Danke mal,

werde mich weiter schlau zu machen versuchen! ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!