Hallo miteinander
Als erstes möchte ich mal erzählen, dass ich seit 3 Monaten Schlagzeug spiele. Ich habe von 0 auf 100 losgelegt. Seit etwa 3 Monaten habe ich im rechten Knie nun oft Schmerzen, die am Anfang immer Morgens präsent waren. Seit 3 Monaten habe ich nun etwa 3 mal die Woche diese Schmerzen im Knie :(( Heute war ich beim Arzt, der meinte, ich sollte unbedingt die Knie-Muskulatur stärken, das Bein dehnen, bevor ich beginne zu spielen, nicht mit dem Fuss so stark in die Base-Drum rein hämmern und die Binde um das Bein tragen. Mein Lehrer meinte wohl auch noch zusätzlich, dass ich nicht mehr 2 Stunden am Tag üben soll, bis sich das Bein erholt hat. Die Ärztin hat mir noch Enzündungshemmende Medikamente und was zum Einreiben mitgegeben mit der Verordnung mind. 1 Woche lang nicht mehr zu spielen, damit sich das Knie erholen kann. Heute habe ich zwar wieder gespielt, aber das Bein nicht benützt. Klingt zwar komisch die Lieder ohne Base-Drum zu spielen, ist aber eine witzige Übung. :))
Ich habe aber grosse Angst, dass ich nie mehr Schlagzeug spielen kann, weil ich mir mein Knie kaputt gemacht habe. Geht das schon so schnell nach 3 Monaten oder brauchts da schon etwas mehr? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, dessen Bein sich wieder erholt hat? Die Ärztin meinte zwar, dass das wieder vorbei geht, aber ich weiss nicht... :-/
Bitte um Berichte!
Herzliche Grüsse, Cali