Sonor S Classix/Delite Snares Metall

• Hi,

worin unterscheiden sich die Metall-Snares (Stahl und Messing) der Delite/S Classix-Serien von Sonor? Der Preis der Delite-Snares ist ja doch deutlich gehobener als der der S Classix-Modelle, mich würds nur mal interessieren, was an der Snares diesen Unterschied ausmacht.

• Bzgl. der Messing Snares dürfte der Unterschied nur in den Spannreifen (Delite = Guss / SClassix = 2,3mm) und dem Teppich (Delite = 24 Spiralen / SClassix = 18 Spiralen) bestehen. Der Rest ist laut Homepage identisch.
    Diese Infos hab ich übrigens grade in 1 Minute auf der Sonor Homepage gefunden - aber im Forum fragen ist ja bequemer, gell?

• Danke für die schnelle Antwort :) Das war mir bereits klar, mir gehts eigentlich eher um z.B. die Verarbeitung. Eben weil ja fast alles identisch ist, wundert mich der starke Preisunterschied.

• Hallo LS,

Bzgl. der Messing Snares dürfte der Unterschied nur in den Spannreifen (Delite = Guss / SClassix = 2,3mm) und dem Teppich (Delite = 24 Spiralen / SClassix = 18 Spiralen) bestehen.

Nimm den Preis hiervon mal zwei und du hast die Antwort. Hat mich übrigens nur 1 Minute länger als Daniel gekostet.

VG Manu

• Vielleicht bin ich ja blind, aber beide Snares haben auch den Gussreifen.
    Welchen Teppich, kann man leider nicht sehen, zumindestens nicht bei meinen Links.

.

Ich lege dir mal die Sonor Homepage ans Herz ;) Da stehts beschrieben.

• Das Zauberwort heißt Preispositionierung

Daniel S hat den Unterschied genannt: Spannreifen & Teppich
    (das Bild von MP ist falsch). Das rechtfertigt imho keine 200 € Unterschied.

Marketingkauderwelsch
    Die S-Klasse muß soundso viel teurer sein als die E-Klasse. Es spielt dabei
    keine Rolle ob sie auch soundso viel besser ist...

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• dass man nicht nach bildern kaufen darf. ich hab die erfahrung mehrere male mit thomann gemacht, da passen die bilder fast nie zum produkt (besten beispiel die yamaha 700er hardware, wo auf den bildern die 600er abgebildet war).
    und eine rücklieferung ist online sowieso immer innerhalb 14 tagen möglich

• Ich lege Dir mal meine Links aus Beitrag #4 ans Herz...

Hi,

die Snares auf den Bildern sind nicht die aktuellen Modelle (andere Böckchen). In der abgebildeten Version gab es die S-Classix Metall Snares noch (wahlweiße) mit Gußspannreifen. Sollte das Angebot von MP noch aktuell sein, wäre das ein echtes Schnäppchen.

Der Sonor Katalog von 2011 sagt:
    Sonor Delite Snare 14x5 Stahl: UVP 499€ (mit Gußspannreifen und 24er Teppich)
    Sonor S-Classix Snare 14x5 Stahl: UVP 359€ (mit normalen Spannreifen und 18er Teppich)
    Der Unterschied beträgt also 140€. Einen großen Preiszuschlag aus Marketinggründen sehe ich da nicht. Eben eine Differenzierung (aus Marketinggründen ;) ).

Für die angegebenen 292€ liegt man für das aktuelle Modell im Durchschnitt.

VG Manu

• dass man nicht nach bildern kaufen darf. ich hab die erfahrung mehrere male mit thomann gemacht, da passen die bilder fast nie zum produkt

Und auch nicht nach Produktname:
    http://www.vz-nrw.de/lang1/www…BWF4135A/link862761A.html
    ...man beachte das da keine Orangen drin sind :D

Ist mir auch schon das eine oder andere mal untergekommen, 'ne kurze Mail an die Firma mit einem entsprechenden Hinweis und der Frage, was genau sie denn nun anbieten, reicht zumeist aus, um Klarheit zu schaffen. Bei Thomann waren am nächsten Tag dann sogar die richtigen Bilder drin.

2 Mal editiert, zuletzt von openwater ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!