Hab auf YouTube eine sehr interessante aufnahme von Dani California gefunden. Chad Smith an den Drums, der Rest ist eine BigBand (http://www.youtube.com/watch?v=Mn7xjwQZzzc&feature=related). Wem's gefällt, kann ja mal reinhören. Ich persönlich fand die Aufnahme ziemlich gut
-
-
Geil, ich liebe eh flotte Big Band Songs Danke!!
-
Kannte ich zwar schon, aber toll !
Richtig geil finde ich auch das hier:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Jan -
groovt saumäßig
-
Dann pack ich ma auch noch den dritten Song mit rein, Birdlands:
http://www.youtube.com/watch?v=Rhwhv6WP4_U
Meiner Meinung nach richtig, richtig gut. Klar, normalerweise funktioniert es nicht, wenn man in einer Bigband so laut spielt, aber...es klingt.
-
Sehr gelungene Neuinterpretation! Der Herr Schmidt scheint ja auch 'ne ganze Menge Spaß zu haben, der kommt ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
-
Guten Morgen,
P.S.:
Dennoch ist und bleibt das Original unübertroffen, das merkt man spätestens beim Gitarrensolo am Ende.
Das steht in meinen Noten gar nicht drin und irgendwie ist das eine komische Gitarre.Ansonsten danke für die bewegten Lichtbilder, falls meine Kapelle oder irgendwelche Musikkritiker wieder meinen, dass ich zu viel rumrödele, dann zeige ich das denen.
Wenn die dann meinen, der würde wenigstens treffen, nun ja, dann muss ich wohl returnieren, dass meine zwei bis drei Mitmusikanten auch nicht ganz so gut sind oder mehr Alkohol ausschenken.Prosit
Jürgen -
Sorry, aber ich finde, das is nix... Ich liebe Chad und er ist einer meiner grössten Einflüsse als Drummer, aber das passt einfach nicht. Da sollte er sich noch etwas mehr Vokabular draufschaffen vorher...
Für das Beispiel Birdland: hier mal eine Interpretation, die ich wesentlich stimmiger finde am Set. Und die trotzdem rockt...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!