Habe gerade dieses Angebot hier gefunden und brauche nun dringend Hilfe.
Auf mich macht es einen sehr guten Eindruck, was denkt ihr ?
Habe ein ähnliches Set schon zur Probe gespielt (ich kenne den Klang, er gefällt mir und passt perfekt zu dem was ich damit vor habe).
Kaufberatung TAMA Starclassic
-
-
Solange die Starclassic Trommeln noch lackierte Logos haben kommen sie aus Japan und nicht wie die neuen aus China,
somit eine gute Wahl, da kann man nichts falsch machen. -
Solange die Starclassic Trommeln noch lackierte Logos haben kommen sie aus Japan und nicht wie die neuen aus China,
somit eine gute Wahl, da kann man nichts falsch machen.Könnte ich es möglicherweise teurer wiederverkaufen (falls es mir doch nicht 100% zusagt) ?
-
Klar! Am besten hier im Forum!
-
ob der Kritische damit wohl auf seine Signatur hinweisen möchte.
und wenn ich geld hätte, wie ich keines hab, würd ichs auch nehmen.
-
Bei allem was einen gewissen Betrag überschreitet, muss man damit rechnen, dass der Wiederverkauf sich eine Weile hinzieht, da nicht jeder (auf die Schnelle) über das entsprechende "Kleingeld" verfügt. Daher korelliert der mögliche Gewinn u.a. mit deiner Geduld
-
Der Klang passt perfekt zu dem was Du vor hast - denkst jedoch gleich über nen teureren Wiederverkauf nach
Sorry da passt was net!!
-
Wiederverkauft falls es mir auf dauer nicht mehr gefällt.
-
Leider ist es so, dass man, wenn man ein Set einmal gekauft hat, es nie mehr wieder verkauft bekommt...
Sorry, da konnte ich gerade nicht wiederstehen: woher denkst du, kommt der Gebrauchtmarkt?
Und reicht es nicht, wenn Du es zu dem Preis wieder verkauft bekommst, den Du selbst gezahlt hast? Warum willst Du es teurer verkaufen (ja, auch ich habe schon vom Kapitalismus gehört)?
Fragende Grüße
Jens
-
Ne fand nur den Gedanken toll es vielleicht für weniger Geld zu kaufen als es Wert ist, denn es ist schon ne Stange Geld und dann hätte ich immer ein gutes Gewissen, meinte das nicht so Sachlich.
-
-
Holzhacker, hast du schonmal was auf Ebay ersteigert? Ich meine, das weiß doch absolut jeder, dass man 4 Tage vor Auktionsschluss noch überhaupt nicht auf den Endpreis schließen kann...Also würde ich an deiner Stelle nicht jetzt schon damit rechnen, dass das Set zu einem selten niedrigen Preis bzw. ANNÄHERND für 2000€ verkauft wird.
Aber es ist so oder so relativ sicher, dass du das Set für einen ähnlichen Preis wiederverkauft bekommst. Tama ist ja nicht ganz unbekannt und die Straclassic Serie ist auch nicht so schlecht.
Ach ja, so kurz vor Wheinachten ein neues Set zu kaufen halte ich für strategisch eher ungünstig, auch wenn das Set hübsch ist. Es gibt denke ich keinen ungünstigeren Einkaufszeitraum als den Dezember.
mfg Schnär
-
Wann kauft man denn ein gebrauchtes Schlagzeug am besten ?
-
nicht zu weihnachten wo alle weihnachtsgeld bekommen haben
-
Ich versteh dich auch net ganz Du willst kaufen, weil du den Sound kennst und gut findest und gleichzeitig wieder gewinnbringend verkaufen
Fakt ist mal eins, jetzt vor X-mas wirst du einen stolzen Preis zahlen! Warte bis in den Januar, da ist bei vielen das Weihnachtsgeld weg und sie verkaufen wieder
-
allzu gewinnbringend wird der wiederverkauf im übrigen nicht sein
diese älteren maple gehen nur unwesentlich höher weg als die performer zur gleichen zeit (ggf. 15% mehr).(im endeffekt werden es ggf. 200 euro sein, die du damit machen kannst... und eine laaaaange zeit bis du das zeug los hast. ob es diesen aufwand wert ist ? wiederverkauf ist prinzipiell für das geld drin, wenn es dir nicht gefallen sollte, aber ich würde das set nicht mit dem hintergedanken des schnellen reibachs kaufen, der ist nicht schnell und auch nicht wirklich lohnend. mit anderen worten: diese sets sind momentan recht out, bzw. für einen günstigen kurs zu haben (ein 22,10,12,14,16 wirst du mit glück für 1200 euro losbekommen, es gibt momentan einfach zu viele alternativen))
-
Ich habe doch bereits erklärt wie ich das mit der Möglichkeit auf Wiederverkauf meine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!