Du meinst du hast zwischen Fellreifen und Kessel 3mm Luft? Das ist halb so wild. Andersrum wäre es schlimmer.
Na dann steht dem Hardware bestellen ja nichts mehr im Weg.
Wünsch dir viel Erfolg! Und immer eifrig davon berichten.
Grüße Marcus
Du meinst du hast zwischen Fellreifen und Kessel 3mm Luft? Das ist halb so wild. Andersrum wäre es schlimmer.
Na dann steht dem Hardware bestellen ja nichts mehr im Weg.
Wünsch dir viel Erfolg! Und immer eifrig davon berichten.
Grüße Marcus
Bist du das Problem mit der Gratung schon angegenagen?
Bist du das Problem mit der Gratung schon angegenagen?
Hatte vor es einfach nur ein wenig abzurunden, währe das in Ordnung oder ist die Kante dann zu "aggressiv" für das Fell?
Kommt darauf an wie dick die Wandstärke ist... ich hab echt mal keine Vorstellung davon, wie ein aufgeschnittenes Bierfass ausieht
Hast doch sicherlich alles brav dokumentiert und Bilder gemacht
Kommt darauf an wie dick die Wandstärke ist... ich hab echt mal keine Vorstellung davon, wie ein aufgeschnittenes Bierfass ausieht
Hast doch sicherlich alles brav dokumentiert und Bilder gemacht
Erlichgesagt nicht nein ich muss dann wohl mal welche machen dami ihr mir weiter folgen könnt!
Erlichgesagt nicht nein
Das gibt nen Eintrag ins Klassenheft
Ich schätze mal, dass das Fass eine Wandstärke von ca. 2mm hat. Jenachdem ob der Kessel nach dem Aufschneiden schon plan ist, würde ich der Gratung mit der Feile zu Leibe rücken. Das dürfte am besten gehen. Solange kein Grat entsteht, ist die Gratung auch nicht zu aggressiv. Würde trotzdem erstmal versuchen eine leichte Gratung reinzufeilen und den Grat bißchen verschleifen. Mit dem Fächerschleifer kann es sein, dass man ruckzuck eine Delle reingeschliffen hat.
Und in deinem Fall gilt ganz besonders: Ordentliches Werkzeug! Damit geht man vielen Problemen aus dem Weg. Also im Zweifelsfall mal noch ne ordentliche Feile(halbrund) besorgen und vorallem vernünftiges Schleifpapier. Ich würde dir da die Gewebevariante empfehlen. Es gibt übrigens auch Entgratwerkzeuge. Die funktionieren auch ganz wunderbar.
Und jetzt: Bilder
Grüße Marcus
Ich hab für euch jetzt mal ein Bild von dem geschnittenen Fass damit ihr euch ein bisschen besser vorstellen könnt worum es geht.
Die Kante ist ca 1-2mm dick.
Es ist an der Kante rund geschliffen.
Das wird bestimmt eine tolle Snare
...dieser Thread bringt mich auf die Idee mir aus einer Floortom ein Bierfass zu bauen.....
Also eine Snare sollte es eigentlich nicht werden sondern ein Stand-Tom.
Ich habe aber noch weitere Fässer soll ich aus dem anderen eine 15" Snare bauen?
Hab noch nie eine 15" Snare gesehen aber könnte es mir gut vorstellen.
Hab noch nie eine 15" Snare gesehen aber könnte es mir gut vorstellen.
Sieht man in der Tat eher selten.
das war auch eigentlich nur ein Scherz;)
Schaut gut aus. Weiter so!
Sieht man in der Tat eher selten.
Ne 16er gibts auf jeden Fall:
[video]
es gibt auch reso und teppich in 15".
sicher cool ne 15" metal snare
Ich baue erstmal die eine Trommel fertig und dann mache ich mir weitere Gedanken über ne Snare!
ich fidne die idee echt geil. wenn das mit der snare funktioniert, werde ich mal überlgen eine bei dir zu kaufen
Und, wird an diesem Projekt noch gearbeitet?
Und, wird an diesem Projekt noch gearbeitet?
Schön wärs hab endlich alle Teile da und nun keine Zeit dran zu bauen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!