Hallo,
ich habe mir vor nem Jahr ein Td4 Kx gekauft und verwende es mit BFD/Addictive Drums, das ist ne tolle Lösung und wirklich schon sehr fortschrittlich was digital möglich ist. Nur ich bin "leider" riesenfan von akkustik Sachen, anstatt ne SampleLib zu kaufen, kauf ich mir mittlerweile beinah immer lieber das Orginalinstrument, einfach weil diese Libs doch nicht meinen (viel zu hohen ^^) Erwartungen genügen. Ich recorde viel und hab jetzt ca. 5 Jahre an BFD und AD rumgeschraubt aber die Aufnahmen haben eben Grenzen. Wenn cih mir jetzt echte Drums kauf ist das sone Sache. Ich wohne in nem Rheinhaus und früher oder später bestimmt in ner Wohnung.
Jetzt meine Frage:
Kann man ein Schlagzeug leise auch ordentlich dynamisch spielen?
Ich will kein Rock, Metal sondern eher Funk/Jazz spielen. Denkt ihr, man kann sich so ein leises dynamisches Spiel antrainieren, so das ich zumindest nicht die Lautstärke eines mmh, Klaviers, oder ner Querflöte in hohen Lagen gespielt, übersteige? Hab nicht das Ziel nachts oder so üben zu können. Ich will das Spiel auch nciht auf Zimmerlautstärke regulieren, aber es soll für die Nachbarn in nem gewissen Rahmen erträglich und nciht nervtötend sein. Wie gesagt, E-Drums hab ich schon, und extra ein Proberaum ist mir echt zu viel Aufwand (hier und da im Proberaum auf die Drums hauen reicht, aber hab kein Bock zum Schlagzeugspielen ne halbe Stunde inna Bahn zu sitzen (recorden is nochma ein Extraproblem)). Ich habe bereits ne Snare und ne HH zuhause, aber der Umstieg von E-Drums zu Analg Drums is nich so einfach, besonders was die Dynamik betrifft, deswegen kann ichs selber noch nich so beurteilen...grade schnellere Fills, oder 16tel (ein Schlag PP (oder maximal mf) und die anderen p) stell ich mir eben schwer vor. .... Reinhauen kann ich auf den E-Drums jederzeit....
Danke
GRuß