Hey Leute,
ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch und komm mit etwas ganz simplem nicht so ganz klar ich hab wohl irgendwo 'nen Riesen Denkfehler und kommt grad auf die Schnelle nicht dahinter.
Ich möchte was von YouTube aufnehmen, es ist ein Drumvideo. Ich möchte das in Adobe Audition aufnehmen, damit ich es verlangsamen kann, um es komfortabl spielen zu lernen. Ziemlich simpel das Ganze. Aber ich komm mit meinem Multiface irgendwie nicht weiter :p Ich möchte ja aus Windows direkt aufnehmen und nicht aus einer eingestöpselten Eingangsquelle, wie z.B. mein Mikro, mein Keyboard, mein Drumset, oder E-Gitarre. Am Multiface habe ich 4 Eingänge belegt (Analog1=Mikro, Analog2=E-Gitarre, Analog3=Keyboard, Analog4=Soundausgabe des EDrum-Moduls). Aber die möchte ich ja gar nicht verwenden. Wie bringe ich dem Adobe Audition bei, den richtigen Eingang zu wählen, welcher wäre es denn? Zur Hilfe hier die Screenshots mit kurzer Beschreibung, dann fällts euch wohl einfacher:
1.) Mein RME Multiface Mixer sieht so aus:
Der Sound, der aus dem Internet oder allgemein in meinem Windows-System abgespielt wird, ist in der MItte des Mixers auf Kanal OUT7 und OUT8 dargestellt.
2.) In den Einstellungen vom Waveeditor Adobe Audition kann ich jedoch nur meine Eingangskanäle vom RME Multiface wählen, siehe hier:
Wie bringe ich dem Waveeditor bei, dass er aus der Quelle OUT7 und OUT8 aufnehmen soll??Die tauchen ja in der Auswahlliste gar nicht erst auf.
Bitte helft mir, ich will keine grauen Haare mehr