Lust auf ein Experiment ?
-
-
LOLOL
du schaust in Videos immer so jung aus....wie geht das? Kannst du mir den Trick verraten?^^ -
schönheits op´s
gesunde ernährung
sport
und ich bin erst 11
(hab ich von sewchserpack) -
kann ein freund von mir auch mitmachen?
... logisch jeder / jede kann mitmachen !!! Oma und Opa auch (wenn sie wollen)
-
... Klasse Video
-
Moin,
Hab gerade mal angefangen mein Metronom zu synchronisieren.
Dabei fiel mir auf dass auf der 100BPM-Spur ein Musikstück läuft welches laut meiner Tab Funktion am KORG KDM-2 91 BPM hat. Das hab ich am ZOOM H-4 gegen gecheckt und bestätigt.Frage: Soll ich jetzt diese Geschwindigkeit nehmen?
-
Moin,
Hab gerade mal angefangen mein Metronom zu synchronisieren.
Dabei fiel mir auf dass auf der 100BPM-Spur ein Musikstück läuft welches laut meiner Tab Funktion am KORG KDM-2 91 BPM hat. Das hab ich am ZOOM H-4 gegen gecheckt und bestätigt.Frage: Soll ich jetzt diese Geschwindigkeit nehmen?
... hallo Rolidrummi,da hatte sich ein Link(er)fehler eingeschlichen, den ich behoben habe.
Das sollte jetzt funktionieren ... -
... sind eingetroffen und werden ausgewertet / bearbeitet ...
... und die hören sich Klasse an ... die Spannung wächst ...
-
Mal ganz frech OT:
Woaaaaah Nikdrummer... Ich knie nieder.
Das ist ja der Hammer!!!!! -
Warum ist eine 100%ige Synchronisation so wichtig?
Wer wertet das aus? Worum gehts hier eigentlich?
-
Mal ganz frech OT:
Woaaaaah Nikdrummer... Ich knie nieder.
Das ist ja der Hammer!!!!!Dass passiert wenn man andere Freunde außer mir hat
-
-
Warum ist eine 100%ige Synchronisation so wichtig?
Wer wertet das aus? Worum gehts hier eigentlich?
... hi m_tree, lese doch bitte mal die erste Seite durch, dort ist alles genau beschrieben, vielen Dank.
Hier der Link: Lust auf ein Experiment ?
-
... das hab ich mir schon durchgelesen - zumindest den blauen Part. Daraus sind die Antworten auf meine Fragen aber nicht wirklich ersichtlich. Wäre doch sinnvoller, den springenden Punkt am Anfang des ersten Posts stehen zu lassen, statt ihn irgendwo untergehen zu lassen.
-
Ich hab mal die Clicks durchgehört -
mit was "Wertigem" passen sie 1:1 drauf:
Clicktrack von Audacity - haut nicht hin, verschiebt sich
Click vom Roland TD9 - 1:1
Click von Cubase - 1:1 -
Hallo Ihr Trommler da draußen,
wer von Euch hat Lust auf ein Experiment ?
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand versucht hat ?
Wenn nein dann ich jetzt.Fakt: Hier im Forum sind jede Menge Stocktreiber.
Die einen sind voll ausgebucht und im Stress (für die ist das wahrscheinlich nicht interessant).
Die andern aber schwingen die Stöcke nur in der Freizeit und langweilen sich (für diese könnte das interessant sein).
Das ist vor allem an die Drummer gerichtet, die alleine zu Hause vor sich hintrommeln
und denen so ein Gemeinschaftsprojekt Spaß machen könnte (es sind aber natürlich alle eingeladen).Sehr Interessant bei diesem Projekt ist:
... Die Möglichkeit eine gehörige Portion Kreativität zu Produzieren.
... Einsteiger und gut ausgebildete und geübte in einem Soundtrack zu verbinden.
(z.B. der Opa (so wie ich) mit der Kuhglocke macht den tock tock tock und
der Drummer "Superwirbel" spielt die schwierigen Sachen. Die Soundtracks
werden natürlich nicht alle nebeneinander gelegt (das währe unhörbar) sondern
gut sortiert und arrangiert hintereinander)
... Mehrere unterschiedlichste Projekte zu starten (Funk, Jazz, Rock ....)
... Auch mehre Stilrichtungen in einem Song sind denkbar
(Jazz eröffnet, Funk übernimmt, Rock macht weiter ... und das Ganze rückwärts)
... usw.usw.usw, der Fantasie sind keine Grenzen gesetztDas soll wie folgt aussehen:
Jeder der mitmachen will, spielt seinen Lieblinksgroove mit z.B. 4/4 Takt, 80, 120 oder 160 BPM
mindestens 32 Takte lang zu Hause ein und schickt mir diesen per E-Mail
oder lädt den irgendwo hoch und schickt mir den Link.
Ich ordne sie, setze diese Teile in meinem Computer zusammen, lege eine Melodie unter und versuche einen hörenswerten Song daraus zu machen,
der hier vorgestellt wird.
Jeder Beteiligte wird natürlich mit seinem Forumsamen erwähnt.Wäre das interessant ........... ?
Bevor ich mir viel Arbeit mache,
bitte bitte kurz Bescheid geben ob Euch das gefällt oder nicht.Beste Trommlergrüße
Herbert---------------------------------------------------------------------------------------------
... PS: ich hab es, zum besseren Verständnis für die Erstleser, nach vorne als erstes eingestellt.
-
Super Idee, ich würde an Deiner Stelle den Teilnehmern eine Guide-spur mit einem Tempo zur Verfügung stellen. Jede Maschine tickt anders. So ersparst Du dir beim Zusammenbauen einen Haufen Arbeit.
Schöne Grüße
Christoph
... das ist die Info zu Deiner Frage: "Warum ist einen 100% ige Synchronisation so wichtig?"
-
Erm? Hatte die entsprechende Stelle schon nach deinem ersten Hinweis in Post #113 gelesen - danke. Damit hatten sich auch die übrigen Fragen geklärt (und das ganze Thema damit für mich auch) ... übrigens: ne Antwort darauf, wie du ein Problem löst, begründet nicht die Existenz des Problems selbst.
-
... hi Leute,
erst mal ein gutes neues Jahr.
Die ersten zehn Soundtracks sind eingegangen.
Es sind durch die Bank sehr gute, unterschiedliche und vielversprechende Groove`s.Nach dem Durchhören sortiere ich sie vor und warte bis alle eingetroffen sind.
Ich denke, bis Ende Januar werden wir damit durch sein.Beste Grüße
Herbert -
... es sind bis heute zwanzig Soundtracks eingegangen.
Die Auswertung und Zusammenstellung ist in vollem Gange.
Wenn das Gerüst steht, kommen noch die Melodietracks dazu.
Es hört sich bis jetzt sehr gut an.An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die bisherigen
Akteure für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.
Ich glaube das Ergebnis wird zeigen, das es sich gelohnt hat.Beste Grüße
HerbertPS: Derzeit bin ich mit Grippe und Co. beschäftigt.
Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!