Hä? Willst du sagen, du hast nicht das VST geöffnet und dann im Programm die entsprechende Datei eingefügt, sondern du hast die Bigbox im Programmordner eingefügt?
Edith:
Schau vielleicht mal bei Youtube nach einem Lecab2 Tutorial.
Hä? Willst du sagen, du hast nicht das VST geöffnet und dann im Programm die entsprechende Datei eingefügt, sondern du hast die Bigbox im Programmordner eingefügt?
Edith:
Schau vielleicht mal bei Youtube nach einem Lecab2 Tutorial.
Nein, ich öffne in Reaper Lecab2, und drücke dann auf das ordner zeichen, öffne dann den ordner Bigbox, dann zB. Axe-Fx Truncated Wav und dann such ich mir n Mikro aus, und dann irgend ein wave?
Hmm... Kannst du mal ein paar Screenshots machen? Ich hab so keine Idee mehr, was du falsch machen könntest.
VG André
Klar, gib mir 5 Minuten
EDIT:
Hier http://www.abload.de/img/drummerforum88ocw.jpg
Das obere zeigt wo die ordner bzw. waves und Vst´s liegen.
Unten ist alles in Reaper.. und da ist noch so ne Fehlermeldung :O
Wir hättens eig. fast geschafft. Nur noch das is immer übersteuert ist (andere vst verstärker)obwohl am Interface und am Pegel in Reaper nichts übersteuert ist, und das ist lecab2 nicht benutzen kann.. Obwohl lecab2 doch so genial scheint..
Danke!
Probiers mal mit dem 44.1 Khz bei 16-bit, sonst ist dein Interface vermutlich überfordert.
Viel Erfolg!
André
Stelle gerade fest das sich was verändert.. aber nur clean..
Also bei 44.1 Khz bei 16-bit
Magst du nicht mal ein bisschen ausführlicher formulieren... ich mag nicht mehr raten.
Was ändert sich? Was bedeutet Clean in dem Fall?
VG André
Tut mir leid..
also wenn ich ein file lade in lecab2, dann höre ich schon das der cleane sound meiner gitarre sich verändert (der ja ins interface reinkommt).. Aber halt nur dumpfer. Normal sollte es ja verzerren oder ?
und wenn ich jetzt zb Nick Crow lade (kennst du das?) höre ich halt den verzerrten verstärkersound, jedoch total übersteuert, obwohl weder im interface noch in reaper eine übersteuerung angezeigt wird,..
Nein, jetzt funktioniert alles.
Du simulierst jetzt die Abnahme einer Marshalbox. Das Signal wird so verändert, als ob es durch diese Box abgespielt würde. Die Zahlen geben den Abstand des Mics zur Membran an. Cone ist z.B. die Mitte der Membran. Wenn du das Signal zu dumpf empfindest probier mal andere Mikrophone oder Micpositionen aus.
Für Verzerrung müsstest du jetzt noch ein Verzerrerplug hinzufügen oder direkt an deinem Amp die Verzerrung einstellen. Extreme Zerre bekommst du beispielsweise auch von LePou. Da gibt es verschiedene Verstärkersimulationen.
Probiers mal aus.
VG André
Ich danke dir vielmals André. Ohne dich wäre ich total frustriet und aufgeschmissen! Ich probier jetzt erstmal etwas rum! Danke!
Poste dann mal ein Ergebnis, damit ich höre, was ich da bei dir angestellt habe
VG André
Soooo also ich muss erst lecab laden, ein Mikro auswählen usw, und dann nochmal ein verstärker vst laden. jetzt habe ich es verstanden!
Doch auch bei 44kh auf 16 bit klingt zB. der legion1.01 total übersteuert.. Muss ich evtl irgendwelche treiber erneuern oder irgendeine bit/latenz zeit umstellen womit mein PC nicht klar kommt? also so alt ist der jetzt garnicht. Dürfte damit nicht überfordert sein..
Wenns klappt lade ich was hoch
wenns krackst einfach die buffersize im interface-treiber erhöhen.
Danke, aber irgendwie will das nicht so. Hier ein screen.
http://www.abload.de/img/df2ripuh.jpg Das kleine fenster mit dem regler ist vom menu vom Interface. Jedoch ist das eingegraut sobald ich Reaper öffene. In Reaper kann ich nur unter options, preferences und dann unter buffering was machen (glaube ich). Das wäre das größere Fenster. Habe da mal statt 1200, 5000 Eingegeben. Bringt auch nichts.. hm.
Ich habe die LePou Verstärker noch nicht selbst genutzt, aber das sind meines Wissens nach High-Gain Verstärker, das heißt eine milde Zerre gibt es da nicht
VG André
Ja aber das ist kein sauberes verzerren. Das ist ein kraziges, ploppiges ekeliges Geräusch..
Was auch bei den Nick Crow verstärkern so.. Das muss nen Grund haben
ja, das liegt daran das die buffersize von 256 Samples offenbar zu gering ist und du dein system überlastest. beende mal reaper, öffne das controlpanel vom interface und erhöhe die biffersize mal aufs doppelte.
Danke dir auch erstmal!
Hab ich gemacht, springt automatisch auf 256 zurück wenn ich Reaper starte. Und ist wieder grau
ich hab kein reaper, was ist unter dem meüpunkt "device" in den preferences zu sehen? edit: ich glaub ich habs. preferences-device-asio configuration.
Hier: http://www.abload.de/img/df31go36.jpg
Dieses rot unterstrichene WDM ist wohl vom Interface. Da höre ich aber noch nichts aus dem Boxen..
Aber Asio ist ja auch gut..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!