Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich gerade im Forum hier angemeldet, weil ich professionelle Hilfe brauche und auf diesen Sektor leider niemanden in meiner Nähe kenne. Ich mache schon seit einigen Jahren selber Musik (bin 27 Jahre jung) und bin bisher immer in der Synthesizer-Ecke zuhause gewesen. Später kam dann noch der E-Gitarren - Sektor dazu naja und jetzt reift der Gedanke mich etwas mehr mit dem Thema E-Drums zu beschäftigen.
Ich suche daher ein günstiges E-Drum Komplettset (kann auch gebraucht sein) mit denen ich als absoluter Neuling erstmal ne Weile üben kann. E-Drums müssen es daher sein, da ich über die Pads meinen PC ansteuern will. Damit sind wir schon mein ersten und wichtigsten Kriterium: Die E-Drum braucht unbedingt ein MIDI-Out! Es ist mir auch nicht unbedingt wichtig, dass das Set Hammer-Sounds an Bord hat, denn die sollen ja von meinem PC aus kommen (ich habe da gute Drum-Libraries).
Ich möchte dabei so wenig Geld wie möglich ausgeben, weiss aber nicht wo man da ein vernünftiges Limit setzen sollte. Die billigsten Drums die man da so bekommt gehen ja schon bei 200€ los, aber ich nehme wie gesagt auch gern ein gebrauchtes und wäre da für Tipps dankbar.
Grüße
Andi