Suche günstige E-Drums für totalen Anfänger

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich gerade im Forum hier angemeldet, weil ich professionelle Hilfe brauche und auf diesen Sektor leider niemanden in meiner Nähe kenne. Ich mache schon seit einigen Jahren selber Musik (bin 27 Jahre jung) und bin bisher immer in der Synthesizer-Ecke zuhause gewesen. Später kam dann noch der E-Gitarren - Sektor dazu naja und jetzt reift der Gedanke mich etwas mehr mit dem Thema E-Drums zu beschäftigen.

Ich suche daher ein günstiges E-Drum Komplettset (kann auch gebraucht sein) mit denen ich als absoluter Neuling erstmal ne Weile üben kann. E-Drums müssen es daher sein, da ich über die Pads meinen PC ansteuern will. Damit sind wir schon mein ersten und wichtigsten Kriterium: Die E-Drum braucht unbedingt ein MIDI-Out! Es ist mir auch nicht unbedingt wichtig, dass das Set Hammer-Sounds an Bord hat, denn die sollen ja von meinem PC aus kommen (ich habe da gute Drum-Libraries).

Ich möchte dabei so wenig Geld wie möglich ausgeben, weiss aber nicht wo man da ein vernünftiges Limit setzen sollte. Die billigsten Drums die man da so bekommt gehen ja schon bei 200€ los, aber ich nehme wie gesagt auch gern ein gebrauchtes und wäre da für Tipps dankbar.

Grüße

Andi

• Vielleicht hilft dieser Link?

Gefühlte 250 mal in den letzten zwei Jahren.
    Jetzt ist die Frage, was willst du hören.Sollen wir schreiben fang ab 1000 Euro an, alles was dadrunter ist taugt nichts. Oder nur Sets bestimmten Herstellern sind gut.
    Geh doch einfach mal in ein guten sortierten Laden, und teste mal durch. Wenn das nicht geht, kannst du hier über die Suche so viel erfahren, das du zwei Wochen zu lesen hast.

• gebraucht kannst du ab 500€ was passables erwarten in qualitativer Hinsicht. Erwarte jedoch bitte nichts was auch nur annähernd ein realistisches Spielgefühl wiedergibt! Das alles natürlich nur auf dem Secondhand-Markt, neu bist du bei dem doppelten Preis dabei.

z.B. Roland TD6 gebraucht.

und jetzt suchfunktion!!

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• WARUM ANTWORTEN LEUTE IMMER NOCH AUF DIESE THREADS?

Es ist Sonntag morgen, wir haben den dritten Advent und ich bin ausgeschlafen und damit gut gelaunt :D
    Wenn ich mir die Zeit nehme und anhand der Überschrift den Post lese, habe ich auch genug Zeit auf einen brauchbaren Link zu verweisen.
    Auch dieser Thread wird mit der Suchfunktion gefunden, wenn hier nur Hinweise auf die Suchfunktion gepostet werden, führt das ganze in einen Loop ...

• Danke für den Empfang (ich nehms keinen übel ;) ).

Habe mich die letzten Tage im Forum bei euch etwas mehr belesen und denke das ich letztenendes in der DIY-Ecke landen werde. Hier gibts ja einige gute Beiträge zum Selbstbau - falls ich da Fragen habe werde ich dort weiter nerven ;)

• http://www.thomann.de/de/rolan…practice_edrum_bundle.htm

meine nr. 1 unter den "günstigen" schau am besten ob du es gebraucht iwo findest ;)

http://www.formlos-band.de

Das Ding ist weder die Nummer 1 unter den "Günstigen", noch sonstwo. Die absolute (!) Untergrenze - wenns nix selbstgebautes sein soll - ist ein gebrauchtes TD-4 K. Und selbst das ist noch gewöhnungsbedürftig.

Just my two Cents...

"Never play a note, unless it makes the music better."

Victor Wooten

• WARUM ANTWORTEN LEUTE IMMER NOCH AUF DIESE THREADS?????????????????????

MWWWWWUUAAAAAARGGGGGHHHHH!!!!!!

Warum Antwortest du? Hättest du dir mehr, als sparen können! Anstatt immer "klug zu scheissen", sollte man Forums Neulingen lieber helfen! ;(

:thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:

„Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“

Louis Armstrong

• Vielen Dank für die weiteren Empfehlungen - ist mir aber alles zu teuer. Ich weiss aber auch das der billige Mist nix taugt (ist bei Gitarren, Synthesizern oder Studioequipment genauso). Daher denke ich ist es am sinnvollsten ich kaufe mir ein Alesis Trigger I/O und baue mir meine "Pads" selbst. Werde die kommenden Tage mal einen (eigentlich auch den einzigsten) Musikladen hier in der Stadt besuchen. Ich hoffe da auf ein paar günstige Toms oder Gebraucht-Schnäppchen die ich zum DIY-Umbau verwursten kann. Das ist wahrscheinlich das vernünftigste und da wäre ich auch am flexibelsten.

@ NikDrummer123: Ich will mir ein Set ja nicht vorrangig kaufen damit ich "nur" Schlagzeug spielen üben kann. Vorrangig soll es halt eine sehr intuitive Einspielmethode für Drums in meinen Kompositionen sein die noch dazu Spaß macht. Die Fähigkeit einigermaßen zu spielen wird dann mit der Zeit kommen - war bei meiner Gitarre auch nicht anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!