Hallo liebe fachkundige Leserschaft!
Die Suchfunktion hilft mir irgendwie nicht weiter - sucht mal in nem Wald nach "Baum"...
Ich habe hier eine Snare, bei der ich einfach mal keine Ahnung hab, was das für ein Topf ist:
...ok das Offensichtliche ist klar:
- Sie ist etwas dreckig aber in gutem Zustand
- auf dem Badge steht "Pearl" und "Japan" ("Wer" und "Wo" sind also geklärt - bleiben "Was" und "Wann"...)
- 14" x 5", mit 10 Schrauben pro Seite, normale geflanschte Stahlreifen
- solider Stahlkessel (auffallend schwer) mit zwei Sicken in der Mitte, dazwischen diese Rändelung
- die Abhebung und das Butt End sind einfach aber äußerst effektiv, machen einen alten, aber hochwertigen Eindruck. Der Snareteppich ist beidseitig einstellbar.
Ich habe sie mit nur einem Gewebefell und ohne Teppich für keine 15,- aus der Bucht. Dazu gabs nen Snareständer von Sonor... also ein Schnäppchen war es auf jeden Fall Mit Fellen und Teppich klingt sie wirklich super.
Ich werde sie wohl behalten, wüsste aber gerne, was das für ein Modell ist und wann sie produziert wurde.
Beim Googeln bin ich auf diese optisch identische Snare (die Böckchen sind etwas runder) gestoßen:
http://dpdrums.com/blog/
Aber außer dem Hinweis, dass das Teil auch von Pearl produziert wurde, bringt mich das nicht weiter.
Gibts jemanden, der da näheres weiß?