E-Becken und Hihat brauche eure Hilfe!!!

  • Hallo zusammen, welche E-Becken könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche 2 Crash ein Ride und Hi-hat.
    Wenn man sich sowas separat zusammenstellt, ist es teuerer als in einem E-Drum Set?
    Was haltet ihr von Alesis Surge Becken? Und wo ist da der Unterschied zwischen den Becken in einem Alesis Studio Kit (dort sind sie schwarz, und Pro kit)


    Was ich noch nicht verstanden habe, wie das Hihat bei den E-drums funktioniert. Wenn man Hihat Becken kauft muß man sich dazu noch ne Pedal kaufen oder gehört das dazu(wahrscheinlich nicht, aber ich frage trotzdem...)
    Und welche E-Hihat kann man mit A-Set Hihatständer kombinieren? Den habe ich noch übrig...
    Und wie wird das am Modul angeschloßen? Ein Kabel vom Hihat und ein Kabel vom Pedal? Aber woher weiß mein Hihat, dass ich mein Pedal betätige oder nicht?


    Danke....

  • Bei Becken und vor allem der Hi-Hat kommt es immer darauf an, welches Soundmodul Du hast.
    Leider hat da jeder Hersteller eine leicht unterschiedliche herangehensweise, so das die Pads oftmals schlecht bis gar nicht an Modulen von
    anderen herstellern funktionieren.


    Mit Basteln kann man da oftmals nachhelfen, aber out of the box ist das schwierig.

  • Bei Becken und vor allem der Hi-Hat kommt es immer darauf an, welches Soundmodul Du hast.
    Leider hat da jeder Hersteller eine leicht unterschiedliche herangehensweise, so das die Pads oftmals schlecht bis gar nicht an Modulen von
    anderen herstellern funktionieren.


    Mit Basteln kann man da oftmals nachhelfen, aber out of the box ist das schwierig.


    Der Plan ist die midi SIgnale mit Hilfe von z.B. Alesis i/o zum Addictive Drumas zuschicken und dort zu konfigurieren.

  • Schau dir die Kompatibilitätsliste von Alesis an. Da steht drin was du anschließen kannst. Da das Modul keine 3 Zonen Becken unterstützt, kannst du auch die Yamaha nehmen. Die sind gut und günstig.


    Des weiteren empfehle ich dir, dich mit dem FAQ Bereich aus einander zu setzen. Da steckt sehr viel an Informationen drin und du musst nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen. ;)

  • Hi,
    ich empfehle dir wärmstens die Yamaha Becken. Spiele selber 3 Stk. PCY-155 und das auch mit Addictive Drums. Sind relativ leise, zumindest im Vergleich zu den Surge Becken, haben ein super Schwingverhalten, ne gute Verarbeitung und auch die optische Anmutung macht was her. Und ganz wichtig - Sie sind preiswert.


    Du kannst beim Alesis Trigger I/O nur 2 Zonen verwenden beim DM 10 glaube ich sogar alle drei (bin nicht sicher). Ist auf jeden Fall für die Verwendung als Crash auch nicht relevant da AD pro Crash sowieso nur einen Sound pro Becken zur Verfügung stellt, du also normalerweise Spielfläche und Kuppe identisch belegst.


    Beim Ride must du dich mit 2 Sounds begnügen, Spielfläche (normaler Ridesound), Glocke und Rand mit identischer Belegung (Glocke).


    Also ich komme damit super klar und auf den Crashridesound der bei 3 Zonen am Rand wär, kann ich verzichten.


    Ansonsten kann ich dir auch nur FAQ E-Drums und DIY ans Herz legen. Hab selber da alles nötige für mich da rausgelesen, wirklich sehr ergiebig.

  • Ich denke das schwierigste hat man mitdem Hi-hat und Hihat Controller, weil nicht alle Hihats mit mit allen Modulen arbeiten. Da ich höchstwahrscheinlich ein Alesis I/o holen werde bin ich gerade auf der Suche nach einer kompatiblen Lösung, denn Original Alesis Hihat-Controller nicht so gut sein soll...


    Habe über diesen Controller gute Bewertungen gelesen!
    http://www.thomann.de/de/rolan…vdrum_hihatcontroller.htm


    welches Hihat-Pad ich dazu kaufe ist doch eigentlich egal oder muß es unbedingt von Roland sein?!


    Danke

  • ...


    welches Hihat-Pad ich dazu kaufe ist doch eigentlich egal oder muß es unbedingt von Roland sein?!.


    Im mono-Betrieb ist es egal, welches Becken dran hängt. Wenn dann aber wieder mehrere Zonen (Rand, Spielfläche) gewünscht sind, weiß ich es leider nicht eindeutig.

  • Bist du sicher, dass die am Trigger I/O auch funktioniert?


    Ich habe da auch so meine Bedenken. Denn man braucht für Alesis Module einen HiHat-Controller mit Schalterfunktion (switch), ich denke das wird beim Alesis I/O nicht anders sein.


    Ich würde es lieber gleich mit Alesis, Millenium oder Fame probieren, die sind übrigens alle von gleicher Qualität wie der Roland FD-8 (der ist nämlich auch kein high-end Produkt).

  • Ich habe da auch so meine Bedenken. Denn man braucht für Alesis Module einen HiHat-Controller mit Schalterfunktion (switch), ich denke das wird beim Alesis I/O nicht anders sein.


    Ich würde es lieber gleich mit Alesis, Millenium oder Fame probieren, die sind übrigens alle von gleicher Qualität wie der Roland FD-8 (der ist nämlich auch kein high-end Produkt).


    Ich teile diese Bedenken:


    Siehe meinen kleinen Testbericht bezüglich Alesis Trigger I/O hier


    Gruß


    Trommeltotti

  • hi


    ich bin gerade über die zildjian Gen 16 gestolpert http://gen-16.com/ wo bei ich nicht sagen kann wie laut die Becken sind!!!!
    Sie sind wohl auch noch nicht verfügbar http://www.justmusic.de/deals-…er-und-kabelpeitsche.html


    Hier mehr Zildjian Gen 16 - Becken in E-Drum-Setup integrierbar ?


    Die hab ich in Wien bei Klangfarbe live gesehen. Sind nicht störend laut. Vielleicht würdest Du normale Becken mit Brush spielen. (Wobei ich nicht gewagt habe so richtig krach zu machen im Geschäft :) Das sind aber keine e-Becken sondern elektroakustische. Wie eine eGitarre quasi. Die hat einen eigenen Sound der sich minimal mit der mitgelieferten Elektronik ändern lässt... Und die ist so wie sie ist, da kannst Du nicht verschieden Samples drauf wählen. Und ein MIDI signal wird daraus auch nie im leben. Es sind ganz einfach extrem leise normale Becken die durch einen Mikrofon verstärkt werden...


    Aber sie schauen auf jeden Fall ultracool aus :)

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!