Guten Morgen. Kennt vielleicht jemand eine Lösung, wie ich bei meinem TD6 mit angeschlossenem FD8 den Trittsound lauter einstellen kann? Wenn ich die Gesamtlautstärke der Hihat hinaufsetzte, ist das mit den Stick gespielte HiHat auch viel lauter, ich will aber nur den Trittsound lauter haben, wenn ich die Hihat mit dem Fuss mitlaufen lasse. Der Sound kommt einfach nicht durch. Hab die Footsplash Werte schon in allen Sets aufs Maximum gesetzt, reicht mir aber nicht.
TD6 HiHat kaum hörbar
-
-
http://www.rolandmusik.de/down…leitungen/pdfs/t/TD-6.pdf
Seite 68, sonst weiss ich auch net. Bei mir ist der getretene HiHat-Sound auch nicht sehr laut, aber mit guten Kopfhörern durchaus ortbar.
-
Mahlzeit,
bei meinem TD6 Modul war dies auch ein Manko, das ich nicht beheben konnte... Leider.Gruß Klaus
-
In den Einstellungen den hihat trigger auswählen (nicht das pad, sondern den fusstrigger!) und man kann dann die lautstärke von 1-130 variieren. Ausserdem lässt sich der hihat footsplash zusätzlich regeln von 1-15 in jeder seteinstellung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!