Gehörschutz mit integrierten Kopfhörern

  • Das Ding ist schon öfter hier besprochen worden (ich spar mir mal den Hinweis auf die S... :P ). Die Quintessenz war soweit ich mich erinnere, dass der Kopfhörer eher grauenhaft klingt und zu den unbequemeren Gesellen gehört.


    Wenn es ein großer Kopfhörer sein soll, würde ich eher auf den Beyerdynamics DT770M sparen.


    Ich persönlich würde in jedem Fall Inear-Kopfhörer bevorzugen. Zur Not geht übrigens auch ein oller Sony Walkman-InEar, die Dämpfung reicht eigentlich oft auch (falls Du sowas vielleicht eh rumliegen hast, einfach mal probieren).

    Nix da.

    Einmal editiert, zuletzt von Rampen ()

  • ich besitze selbst die Extreme Isolation Kopfhörer. Zuletzt bekannt durch George Kollias.
    Hatte vorher die Vic Firth Teile und war nicht so begeistert. Weiß aber nicht, ob die nun grundlegend verbessert wurden.
    Die Extreme Isolation Teile sitzen sehr bequem, dämmen sehr gut, finde den Sound recht ansprechend und man kann ohne Probleme zu Song spielen. Habe die Kopfhörer oft während einer gesamten Probe auf und die Ohren schmerzen nicht durch den Druck, selbst wenn ich eine Brille trage (war damals bei den Vic firths der fall).
    Zum Thema Isolation: Der Name ist Programm :)
    Auch im Studio einsetzbar, usw.
    Kontra natürlich der stolze Preis.


    http://www.thomann.de/de/extreme_isolation_ex29.htm

  • Ich habe diese Kopfhörer.


    Ich finde, dass sie etwas mehr schützen könnten, die Soundqualität reicht fürs mitspielen vollkommen finde ich, ich will ja keine Musik hören, sondern dazu spielen. Deshalb war bei dem Kauf das Argument mit evtl. schlechter Soundqualität eher nachrangig.


    Der Tragekomfort ist ganz gut. Die "Bügel" an den Seiten lassen sich verstellen und rutschen auch nicht umher oder so, sodass der Kopfhörer immer die selbe Position hat. Die Länge des Kabels ist in Ordnung, wenn du dein Gerät in Griffnähe hast (was man ja eigentlich hat).


    Fazit: Nichts für Profis, aber einfach zum üben und mitspielen gut geeignet.


    also PRO:
    Angemessener Preis
    Sitzt bequem
    Schützt das Gehör standardmäßig (siehe Angaben bei dem Link)


    KONTRA:
    Für einige scheinbare nicht gute Soundqualität, aber mich stört es nicht
    könnte etwas mehr schützen
    -->Damit meine ich, dass die Polster irgendwie nicht optimal das Ohr umschließen. Es ist recht weich, was zwar angenehm ist, aber ich finde, dass wenn man einen nicht gut gedämmten Raum hat (so wie ich :D) es ein kleines kleines bisschen zu laut ist. Aber man KÖNNTE ja auch leiser spielen ;)

    The Bird of the Hermes is my name,


    eating my wings to make me tame.

  • Hab für den Proberaum die Extrem Isolation Teile und finde die angenehmer als die Vic Virth.


    Im Vergleich sind die Isolations:


    - Dichter
    - Weniger Druck aufs Ohr
    - klarer als die VicVirth
    - als Monitor für das Geld absolut ok


    Rein zum Musik hören und genießen sind die Teile eher ungeil, aber sie erfüllen für meine Anwendungen seit Jahren ihren Zweck.


    Ich werfe mal noch den Sennheiser HD25 in den Raum. Sehr schöner Kopfhörer der gut klingt und auch als Monitor prima spielt!

  • ich besitze die vicfirth kopfboxen. kann mich nicht beklagen.



    die aber überteuert sind. kaum bässe oder mittlere tiefen besitzn (bei playback). und eine lineare und keine konstante dämpfung aufweisn, wodurch das ganze set viel zu dumpf klingt.


    ja ich habe diese kopfhöhrer auch :(

  • also ich empfehle diese firma hier:


    http://www.extremeheadphones.com/



    is ein geheimtipp von meinem schlagzeuglehrer. habe auch gemerkt, dass die sehr gut für recording-arbeiten dienen. ham haben echt nen sehr geraden frequenzgang (und auch FOH, für die techniker unter uns ;-)) ne die dinger sind echt top, sind sehr robust und haben auch nen echt starken ouput. und das schöne is, dass man jedes bauteil einzeln nachkaufen kann. spricht, wenn einem mal ein bügel wegbricht (was mir aber seit mittlerweile 3 jahren noch nich passiert is) kann man den einzeln nachkaufen und muss nich das komplette gerät ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!