Splash Becken Auswahl

• Hallo,

Kennt jemand ein gutes Splash Becken das preislich bis 30 € liegt, aber trotzdem einen ganz guten Klang hat?

Zurzeit spiele ich den Paiste 302 Beckensatz (Ride & HI-Hat & CRASH) und zusäztlich noch ein Paiste PST 5 Rock Crash.

Vielen Dank schon im Voraus!
    Grüße

Aktuell (Juni 2012): Wir suchen einen Bassisten Und/Oder Gitarristen. Richtung: Rock & Blues
    Frankfurt am Main. Proberaum vorhanden. Bei Interesse über PM.

• Ich hätte hier ein paar bremsscheiben von nem polo die klingen in meinen ohren
    ganz gut und kosten nix! :)

Keiner hier kann wissen was sich in deine ohren gut anhört!

Ab in den laden und testen ! Das war ein befehl Soldat! X(

Edit: wenn ich auch noch sehe das du in FFM wohnst und so ne
    Entschuldigung dumme frage hier postest, kann das nur pure faulheit
    Sein. Denn der Musik Schmidt/Session music ist bei dir in der nähe und die
    Haben genug becken zum antesten da, auch in jeder preisklasse.

• Ich wollte eigentlich kurzfristig eins kaufen und war auch schon im Laden, aber alle die dort angeboten wurden, sind leider zu teuer..
    Da hatte ich an ein MEINL HCS gedacht, ich weiß aber nicht genau ob das was taugt...

Grüße

Edit: Bei Session Music und bei Cream Music war ich schon

Aktuell (Juni 2012): Wir suchen einen Bassisten Und/Oder Gitarristen. Richtung: Rock & Blues

• d.h. am besten eins von Paiste ^^

kann ich so nicht unterstützen. was drauf steht ist egal. es sollte nur zu deinem set-up und vorallem zu deinen ohren passen. wenn du die möglichkeit hast, und darum beneiden dich hier einige, fahr nochmal in die läden spiele ein paar becken an die so zwischen 50 und 70 euro liegen und versuch dieses dann gebraucht zu erwerben. da kommst du dann auch mit deinem geld hin.

viel glück :thumbup:

• Kennt jemand ein gutes Splash Becken das preislich bis 30 € liegt, aber trotzdem einen ganz guten Klang hat?

Nur gebraucht. Und wenn Dir im Laden/in den drei Läden keins gefallen hat, wird es wohl daran liegen, dass es in dieser Preisklasse keine Neuware gibt, die auch wirklich nach "Splash" anstatt nach "Splaonnnnng" klingt.

Und was heißt eigentlich

ob das was taugt...

? Taugen tut jedes Becken genau so lange, wie man es nicht kaputt macht, indem man es fallen lässt, mit dem Rand auf einer harten Oberfläche stehend lagert, mit Metall malträtiert, zu fest und/oder senkrecht einspannt bzw. mit dem Feingefühl eines Presslufthammers (am besten immer voll auf die Kante) bearbeitet.

Außerdem: HCS ist wie PST3, nämlich Messingschrott, nur eben von Meinl anstatt von Paiste.

Gruß
    André

• Ich habe u.a. ein 10"er von Stagg (für EUR 10 aus einem Stapel Sonderposten) 'rausgefischt, und das traf genau meinen Geschmack. Die anderen ca. 15 klangen in meinen Ohren alle schrottig. Stagg-Splashes sind relativ günstig - aber die klangliche Streuung ist bei denen bekanntlich extrem groß (... und das wurde hier im DF ja auch schon 1000mal gesagt).

Gruß - R.

• Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe heute schon Im Laden geguckt, leider haben die nur Splash Becken ab 50 €.
    Aber bei Thomann gibt es relativ billige Splash Becken, leider gibt es diese nicht bei mir im Laden...

http://www.thomann.de/de/cat.h…_zoll_splashbecken&oa=pra

Nur ich weiß nicht , wie diese klingen...

• Hallo,

PST3 und HCS ist so ziemlich die gleiche Liga. Nächster Sprung wäre PST5 und Konsorten, kostet dann wohl schon 35.
    Damit ist die Sache geklärt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wenn ich dort was will, bestellen die mir das einfach. Ob es nur mir so geht? ;)

• Ich glaube ich kaufe das Splash dann besser gebraucht...

• Es hilft nix weiter bei becken ist und bleibt es nun mal das gut gleich kostet.
    Ab einer bestimmten preis klasse ist es einfach nur noch der geschmack der zählt.
    Aber crash bis 100€ splash bis 30€ ist immer schwer.

Ich habe im forum bei den gerbauchten damals 2 Zulatn Rockbeat splashes in 8" und 10"
    Für schlappe 35€ ergaunert das ist geschenckt! Zumal handgehämmert und b20 bronze

Neupreis war damals bei 60-65€ pro stück Alsooooo

Der beste tipp den du hier bekommst, guck in den verkaufs anzeigen!

• Was R.a.l.f. gesagt hat kann ich zu 100% unterstützen. Mein Vater (ebenfalls Drummer) hat ca. ein halbes Jahr splashes getesten und ein richtig gutes splash bei stagg erwischt. Mit meinem splash welches 80 € gekostet hat kann meiner Meinung locker mit halten wenn es nicht sogar besser ist. Er hat es damals bei Th... gekauft haben es aber leider nicht mehr im Sortiment.

• außerdem sollte man dazu sagen, dass splashes (zumindest in meinem fall) ewig halten, solange man wie vorher angesprochen nicht zu grob damit umgeht. ist der selbe spaß wie bei hihats und rides.
    pst3/hcs sind schrecklich, hatte mal ein Mein Headliner Splash, was durch die billig Legierung jedesmal dellen bekommen hat. Kostenpunkt: 20 euro damals, schlechter klang inklusive
    kauf dir ein gutes gebrauchtes und werd glücklich! Ebay hilft. Hatte da ein gutes Anatolian Ultimate 10er für 40€ ersteigert, klasse.

• Ich habe mir jetz ein PAISTE Alpha Splash (8" & gebraucht) gekauft für 30 euro.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!