Hallo,
kann mir jemand sagen um was für eine Snare es sich hier handelt?
Uploaded with ImageShack.us
Danke
Hallo,
kann mir jemand sagen um was für eine Snare es sich hier handelt?
Uploaded with ImageShack.us
Danke
kauf sie oder lass es, wenn du jetzt noch ewig rumfrägst, ist sie weg
war ich wohl mal wieder nicht allein auf der lauer.
Aber denke auch das die Sachen von ihm weg sind bei den Preisen.
Falls trotzdem jemand weiß, worum es sich bei der Snare handelt, wäre das interessant zu wissen.
Ich tippe ja auf selbst gebastelt oder bei STdrums bestellt. Gleiche Böckchen wie hier die Bubinga (2te von unten):
http://www.stdrums.de/shop/ind…nares-STdrums-snares.html
VG André
Bei der Snare dürfte es sich um Ware vom üblichen Chinesen handeln. Der Kessel kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin der Meinung den Kessel unter dem Name Dimavery schonmal gesehen zu haben. Dürfte aber noch unter 1000 anderen Namen teils höherpreisig, teils günstiger vertickt werden. Die angeschraubte Hardware ist immer mal bißchen anders. Aber alles die üblichen Modelle. Muss nicht schlecht sein das Teil. 60€ ist ein fairer Preis bei sehr gutem Zustand. Man sollte allerdings den obligatorischen Fell- und Teppichwechsel mit einplanen, falls noch die Originalware drauf ist.
Grüße Marcus
Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich die gleiche Frage habe: um was für eine Snare (Hersteller / evtl. Baujahr.. Holzart) handelt es sich?
Es ist eine 14"x5" Snare in red sparkle. Dünner Kessel mit Verstärkungsringen und zwei Innendämpfern.
Die Spannreifen haben einen Gussreifen-look, sind aber wenn ich das richtig sehe keine. Die Böckchen kommen mir nicht bekannt vor.
Auf der Snareabhebung steht "made in Japan". Die scheint mir etwas besonders auszusehen, ich hab so eine Bauart jedenfalls noch nicht gehabt.
Innen im Kessel ist mit Marker "9H" geschrieben, übereinander - könnte also auch "H6" heissen.
Ist (laut einem Schreiner) wohl auf jeden Fall Handarbeit und das Holz scheint irgendein helleres Tropenholz zu sein.
Die Kesselgratung ist vintage typisch eher rund gehalten.
Laut dem Typen, von dem ich sie grade ausgeliehen habe ist es evtl. eine Sonor oder Trixon. Das kann ich mir aber nicht vorstellen,
da nirgends ein Badge zu finden ist (scheint auch nicht zu fehlen... sieht so aus, als wäre nie eins drauf gewesen.) und
"made in Japan" würde bei Trixon und Sonor ja wohl auch nicht vorkommen.
Vor allem nicht, wenn das Teil (was meine Vermutung aufgrund der Bauart etc. ist) aus den 60ern stammt.
So, und nun seid ihr dran. Ich hoffe hier wird noch ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht!
Klingen tut die Kiste (mit älterem Ambassador Snare und 'nem abgespielten Ludwig medium coated) nicht übel.
Viele Obertöne, bauchig aber irgendwie leider trotzdem ein wenig "hohl". Schwer zu beschreiben.
edit: Rechtschreibung und so..
Mein bescheidenes Halbwissen lässt mich auf eine Slingerland tippen. Zumindest deuten die Böckchen und die Art des Strainers darauf hin. Vielleicht wurde letzterer mal ausgetauscht.
Mmh, ja die Lugs sehen ein wenig nach Slingerland aus. Stimmt. Aber was mich doch irritiert ist, dass da auf der Abhebung "made in Japan" steht.
Stand auch auf dem Teppich drauf. Klar, kann auch nachgerüstet sein, oder haben die damals schon Japan Teile verbaut?
Von den Schrauben her sieht das nämlich eher so aus, als ob's schon dran war. Sind auch keine extra Löcher oder Änderungen erkennbar.
Was könnte sonst noch in Frage kommen?
Achso, was ich noch vergessen hatte: die Spannreifen haben eine 8er Teilung.
Das ist ne alte Hoshino, vermutlich Gakki.
Schau mal hier, auch wenn ich leider schon viele Bilder wegen beschränkten Onlinespeichers rausgenommen habe:
Identifikation meiner neuen Vintagekiste. Hoshino Gakki.
Ich kann aber sagen, dass Dämpfer und Kesselkonstruktion gleich sind.
VG André
Edith empfiehlt sich mal durch den gesamten Thread zu lesen. Bis zum Ende ist nicht hundert prozentig geklärt worden, ob es sich tatsächlich um ein Gakki handelt, aber es handelt sich mit großer Sicherheit um eine gleiche Snare, wie ein Bild auf Seite zwei noch mal nahe legt.
sind die Spannreifen magnetisch? Ich hätt jetzt auch fast auf Slingerland getippt...oder nen (Pearl-)Nachbau? Die Lugs sind ähnlich, aber keine Slingerlands! Der Strainer erinnert entfernt an den Zoomatic...die Sticksaverhoops sind auch ähnlich, müssten dann aber CoB sein...das Interieur erinnert auch an Slingerland, speziell die Dämpferkonstruktion erinnert an Slingerland, ist aber doch einfacher ausgeführt, s. hier:
Das ist ziemlich sicher keine Slingerland.
Hier noch die wichtigsten Fotos aus meinem Thread:
http://www.drummerforum.de/for…s/photo-3883-38d021d5.jpg
http://www.drummerforum.de/for…638cf3e00ca71b85a44955f09
http://www.drummerforum.de/for…8a2473ea2f124aba9a6f430fb
VG André
Alles anzeigenDas ist ne alte Hoshino, vermutlich Gakki.
Schau mal hier, auch wenn ich leider schon viele Bilder wegen beschränkten Onlinespeichers rausgenommen habe:
Identifikation meiner neuen Vintagekiste. Hoshino Gakki.
Ich kann aber sagen, dass Dämpfer und Kesselkonstruktion gleich sind.
VG André
Edith empfiehlt sich mal durch den gesamten Thread zu lesen. Bis zum Ende ist nicht hundert prozentig geklärt worden, ob es sich tatsächlich um ein Gakki handelt, aber es handelt sich mit großer Sicherheit um eine gleiche Snare, wie ein Bild auf Seite zwei noch mal nahe legt.
Sehr interessant! Scheint wohl auch so eine zu sein. Sieht auf jeden Fall genauso aus wie in deinem Thread. Auch die Abhebung.
Ob die Spannreifen magnetisch sind werd ich morgen trotzdem noch testen. Aber ich denke, der Fall ist hiermit geklärt!
Spitze! Vielen Dank!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!