usb-mp3-player-ding

• tach!

ich wollte mir mir so nen usb-stick zulegen, den man auch als mp3-player nutzen kann. hat jemand von euch so ein teil?
    ich hätte gerne was mit guter klangqualität (oder sind die alla nicht so toll ?( ) und wenig schnickschnack.

danke schon mal,
    fuz

• ... die Qualität überall die gleiche...

wie soll das denn gehen ??
    Ich hatte schon MP3-Player, die die ersten paar Sekunden nicht abspielten, weil die es nicht schafften die in den Puffer zu kriegen. Und bei der Ausgabe zum Kopfhörer kommt auch nicht überall die gleiche Technik zum Einsatz, ergo gibt es da, wenn auch in der Regel kleinere Unterschiede in der Audioausgabe, unabhängig davon, daß das MP3 File auf jedem MP3 Player gleich klingen sollte ... eine "übliche" Audio-CD oder Schallplatte klingt auch nicht auf jeder Anlage und allen Boxen gleich ... wenn der MP3 Player mit einem EQ daherkommt, kann man bestimmt das gröbste ausbügeln. Wenn nur mit einfachen Presets (Jazz / Rock / Klassik / Techno... ) dann ist man schon was eingeschränkter, findet aber meistens doch noch den gewünschten Sound. Ferner gibt es MP3 Player, welche nicht ordentlich mit variablen Bit-Raten klarkommen oder generell zu den unangenehmen "Quietschern" neigen, wenn sie Daten falsch ausgelesen haben (kommt schonmal gerne bei CD-basierten (ob 8cm oder "übliche" Größe ist egal) vor).

*bla*

Gr,.
    M.

btw:
    die wenn auch was größeren 8-cm MP3 Player haben gegenüber den USB-Stick Varianten einen Vorteil:
    man kann einfach auf 5-6 CDs (a 200 MB)einen Haufen an Lieblings-
    songs brennen, welche man dann schnell wechseln kann und nicht für jeden Song zum PC rennen muß ... Nachteil ist natürlich der Stromverbrauch :-/ und die Empfindlichkeit in Sachen Stöße. "Wirklich" interessant sind also wiedermal die großen Player mit mehreren GB an Platz.
    In nächster Zeit kommen "eh" größere Speichermedien im Kleinstformat raus, welche dann den Playern von Haus aus 512 MB oder direkt ein 1 GB Speicher ermöglichen.
    Interessant wäre auch der
    https://www.amazon.de/exec/obi…A11AL/028-7772062-4885308
    o 2 Slots für verschiedene Speicherkarten: MMC/SD bzw. Compact Flash Typ I
    o Kann künftige Speicherkarten mit höherer Speicherkapazität (bis zu 2 x 2 GB) verwalten
    o unterstützt Wiedergabe von MP3 -- update-fähig für künftige Musik-Datenformate
    o 5-fach-Equalizer

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

• @ rideplayer

Sorry, aber das ist Quatsch! So über den Kamm scheren, kann man das nicht!!!

Tim

exactly! Den hab ich ... mit 128 MB für 60 Euro oder so im Dezember bei Amazon bestellt! Iss n gutes und praktisches Teil! Läd den Aukku auf, sobald man ihn in den USB port steckt. Ein Netzteil wird auch mitgeliefert!

• mhhhhhh
    ich hab nen creative muvo. is schon 1 jahr alt....wenn du dir noch n paar vernünftige kopfhörer(die reinsteck-dinger) von phillips (so ca 20 eur) kaufst, lohnt es sich. der klang is absolut geil, die batterie hält auch ewig.ich schwör auf das ding^^

• ich hab von DUO die digisette das isn mp3-player in form eines tapes... intern hat der 64MB speicher und man kann noch MMC speicherchips reinpacken (also beliebig viel speicher ergänzen) das teil wird über usb mit mp3s bepackt und das geile daran is, dass man den player wie er ist auch ins z.b. autoradio packen- so als würde man kassette hören... dabei is akkuladegerät und autoladegerät .. und halt der ganze kablkram...

Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

• solltest dich nach der anschaffung eines solchen sticks nach anderen hoerern unmschauen. die mitgelieferten klingen meistens ... naja!
    hab einen mit 128MB... fuer ne 1 1/2 std. zugfahrt vollkommen ausreichend!
    :D

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• @ vintage und interessenten:
    *dickenblauendaumenzeig* ;)
    den yakumo hab ich mir auch geleistet. hab wirklich nichts dagegen einzuwenden, ziemlich gutes und zuverlässiges teil. der sound ist auch in ordnung, wenn du möchtest, kann man sich aber noch neue ohrstecker dazu kaufen, wie rege schon meinte.
    der sound ist echt in ordnung, und was ich selbst recht praktisch finde ist, dass es nicht aus plastik oder etwas ähnlich leicht kaputtbarem ist.
    ich kann dir nur dazu raten.

das teuföö

nachtrag:
    im prinzip erwarte ich von so einem teil nicht wirklich viel, hab auch im grunde keine wirklichen vergleichsmöglichkeiten. wenn ich richtig musik hören möchte, dann über ne anlage oder am besten gleich live;-)
    aber ich kann dir getrost versichern, wäre das ding vor allem sound mäßig schrott, glaube ich, würde ich das merken. negative erfahrungen hab ich also noch keine gemacht.

schbassspieler

Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!