Also mein Tipp wäre ALLES was Du übst wirklich so langsam zu spielen, dass Du die entsprechende Figur PROBLEMLOS spielen kannst und zum Klingen bringst. Du hast NIX davon, Dich mit irgendwelchen bpm-Zahlen irre zu machen. Ich selbst bin jetzt wirklich nicht die Geduld in Menschengestalt, aber ein Ereignis hat mir ein Quäntchen Geduld spendiert: Hab mich mal (wie wohl jeder irgendwann ) an den Song "Rosanna" rangemacht und den mal einfach wirklich "idiotisch" langsam gespielt, bis es sich gut angefühlt hat und ich hatte, UNGELOGEN, dieses eine Mal richtige Gänsehaut, weil das Ding wirklich auch geklungen hat. Dann das Tempo angezogen und wie gesagt, an diesem Tag gelang mir das. Heisst leider nicht, dass ich ihn auf Abruf gut spielen kann, ABER: Ich weiß, ich bin in der Lage, diese Erkenntnis is wichtig und das war ein Sprung in meiner Entwicklung.
Fazit: Mach es so... Kontrolle kommt vor Geschwindigkeit oder Geschwindigkeit kommt durch Kontrolle... KEINESFALLS andersrum... Dann bist aufm richtigen Weg Gutes Gelingen wünsch ich