Hallo,
ich will mir ein neues Schlagzeug kaufen (keine Becken) welches mein Basix Custom '04 ablösen soll. Spiele das Basix jetzt schon fast 7 Jahre und brauche mal n neues. Budget ca 1100€.
Habe an ein Tama Superstar, Superstar Hyperdrive oder an ein Pearl VBL nachgedacht. Wobei ich die Tama Sets bevorzugen würde (alleine wegen den Gußspannreifen).
Spiele viel Rock, Metal und Deathcore, und bevorzuge entweder einen Tom-Sound der sehr Basslastig ist oder kurz und knackigen Sound wie beim Hyperdrive. Problem bei meinem Basix ist, dass sich die
Spannreifen vom 14" Tom, sowie der Kessel verzogen haben, sowie das sich die Schrauben in der mittleren-tiefen Stimmung immer lösen. Habe letztens nach ein paar Stunden spielen Schrauben
vom 14" Tom unter dem Set gefunden. Außerdem hört man bei den schnellen Deathcore Fill-ins keinen vernünftigen Anschlag mehr was ich nicht so toll finde.
Vom Sound im Laden her würde ich zum "normalen" Superstar tendieren, aber dafür kriegt man ja keine Toms mehr und ich weiß nicht ob ich dann nicht den selben scheiß wieder habe mit dem zu undefinierten Sound.
Vielleicht hat ja von euch einer Erfahrung damit