oh gott ihr schreibt immer so vieeel. ich hab gar keine zeit mir da ganze durchzulesen!
heute abend dan mal!
ha auch niht das gefuehl gehabt das du mich angreifst medienhexer . is doch alles ok mit deinem post
gruessele
Rege
oh gott ihr schreibt immer so vieeel. ich hab gar keine zeit mir da ganze durchzulesen!
heute abend dan mal!
ha auch niht das gefuehl gehabt das du mich angreifst medienhexer . is doch alles ok mit deinem post
gruessele
Rege
Hi!
Ich hoffe, du bist wenigstens ein wenig errötet nach meinem Kompliment...
ok, psycho, dann nochmal vielleicht etwas verständlicher
ZitatPsycho: "Nicht recht gebe ich DD bei der Aussage, dass man anhand eines Demos die Qualität eines Mixers gar nicht beurteilen kann.
DD: "wo hab ich das denn gesagt??"
Hier: "wie gut sie wirklich ist, kann keiner beurteilen, und schon gar nicht kannst du es an der tatsache messen, ob sie jetzt was ins netz stellt oder nicht..."
also, du hast mich falsch verstanden. hier nochmal, was ich gemeint habe etwas deutlicher ausgedrückt:
"wie gut sie wirklich ist, kann keiner anhand des hier gesagten beurteilen, weshalb du dir eigentlich auch nicht herausnehmen darfst, sie anzugreifen oder zu beurteilen. denn an der tatsache, ob sie etwas ins netz stellt oder nicht, kannst du das nicht messen..."
ich habe kein wort über demos verloren, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. allerdings hatte ich das gefühl, dass hier alle absolut aneinander vorbeireden und es etwas aus dem ruder läuft...
dd
Hi, Dreamdancer
Letztendlich habe ich es so verstanden, dass alle schon dran interessiert sind, was sie kann. Und der Forums- Admin hat ja angeboten, dass er im Internet Aufnahmen zum Download zur Verfügung stellt, sobald sie mal welche hat. Das finde ich bei den Preisen für Webspace ein echt nettes Angebot.
Ich denke, dass es nur einfach in diesem Gewerbe zu viele gibt, die nicht wissen wie man gute Aufnahmen erstellt. Und wenn man das mal erlebt hat, dann möchte man danach immer gern rausfinden, was jemand meint wenn er sagt, er könne Aufnahmen machen.
Ich bin ja immer sehr interessiert wenn jemand Aufnahmen online stellt und wenn ich etwas dazu sagen kann, gebe ich gern Tips. Und genau so schätze ich die Grundhaltung in diesem Forum ein, sonst hätte ich mich nie angemeldet.
Liebe Grüsse
Also Medienhexers Beitrag kann ich nur unterschreiben.
Ich will doch mal klarstellen, auch wenn mein Ton hier schon mal hart an der Grenze war, dass es nicht persönlich gegen Rege oder Jeff ging. Das hier ist ein Diskussionsforum und diese Diskussion habe ich um einen Aspekt erweitert, der mich und auch offenbar andere schon lange beschäftigt: Das Verhältnis zwischen Mixer und Musiker, also ich sach mal zwischen Händler und Kunde. Die Frage war ja nur, wieviel würdet ihr bezahlen und meine Antwort ist: das kommt auf die Qualität an.
Nun ist das in der Diskussion ziemlich zum Selbstläufer geworden. Das Thema zeigt, warum ich mich manchmal über "Händler" ärgere. Mein Eindruck war: Hier soll mir zwar was zum Höchstpreis verkauft werden, aber ohne jeglichen Kundenservice und Anspruch auf Qualität.
So transparent, wie Musiker ihre Musik darstellen auf der Bühne, so wenig Transparenz darf man offenbar von den Mixern über ihre Qualität erwarten. Wen wundert dann das schlechte Verhältnis?
Rege und Jeff mixen doch schon. Die haben ihre Kunden und werden sicher immer besser werden. Keiner hier wird euch aus dem Job kicken, nur weil ihr ne Hörprobe reinstellt. Im Gegenteil: selbst wenn sie nicht so toll wären, würde dies sicher dazu beitragen das "halbwegs" gestörte Verhältnis zwischen beiden ein bisschen zu relativieren. Möglicherweise bekämt ihr dann sogar noch Tipps, wo es hapert. Dazu muss man anderen aber auch ein bisschen Kompetenz zusprechen können. Das Motto: ich frag die Laien mal, wieviel ich bei Ihnen abziehen kann, kommt irgendwie nicht so gut.
Nehmt es also nicht persönlich sondern seht doch mal die Diskussion im Ganzen hier. Ich finde hier kommen nahezu alle Aspekte auf den Tisch, welche in dieser unserer Beziehung immer wieder Thema sind: auch der Punkt, dass man für gutes Mixen auch gutes Geld nehmen darf. Das sprech ich hier niemanden ab.
Gruss
Psycho
also, hab die anderen seiten net gelesen,aber
im studio, 2 tage:
500 - 1000 eus
ZitatOriginal von Psycho
Also Medienhexers Beitrag kann ich nur unterschreiben.
Ich will doch mal klarstellen, auch wenn mein Ton hier schon mal hart an der Grenze war, dass es nicht persönlich gegen Rege oder Jeff ging.
naja.. hattest du mich nicht "moechtegernmixerin" oder so genannt?
des isch persoenlich!
hab noch keinTitel den ich veroefentlichen kann! die bands muessen damit einverstanden sein, so einfach geht das nciht!
ZitatOriginal von Rege
naja.. hattest du mich nicht "moechtegernmixerin" oder so genannt?
des isch persoenlich!
So persönlich wie man eine virtuelle Figur in einem virtuellen Raum persönlich ansprechen kann.
Werd mir mal verkneifen, deine Argumentation hier nochmal vorzuführen, die mich zum dem Schluss veranlasst hatten. Bisher hat mich noch nix hier vom Gegenteil überzeugt, was meine Einschätzung geändert hätte, den ehrlich gesagt seid ihr ja auf gar nichts eingegangen, was die Diskussion Mixer/Musiker hier betrifft.
Versuchs doch mal aus der Perspektive der Musiker zu sehn, schliesslich bist du hier im Drummerforum und nicht bei den Mixern intern. Das die Antwort auf deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist, tut mir ja leid. Aber wenn du nur Sachen hören willst, die dir genehm sind, solltestet du mich vielleicht für meine Postings in deinen Threads bezahlen.
Ich finde, dass du dass, was ich am Anfang "Vorurteile" genannt habe, durch deine Art hier zu posten, bestätigst. Das ganze passt auch zu den Erfahrungen, die ich mit manchem Mixern gemacht habe. Trotzdem habe ich es immer noch Vorurteil genannt. Wenn das so weiter geht hier, rede ich bald von einer empirischen bewiesenen Tatsache.
Ok ich nehm das mit der Möchtegernmixerin zurück und tausche den Begriff aus gegen: "Nicht ausgebildete Mixerin ohne Hörprobe"
Ist es so besser?
Gruss
Psycho
________________________________
Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
sach ma, psycho, gehts noch?
1. sowohl rege als auch meine wenigkeit sind ausgebildete leute!
2. die hier genannten preise von 200- 250€/tag sind anfängerpreise! wenn ich recorden und mischen kann wie bruce swedien dann werd ich auch 3000$/tag nehmen!
3. wenn du dich für eine virtuelle person in einem virtuellen raum hälst, bitte. dennoch bildet man sich über die posts die ein mensch schreibt seine meinung.
meine meinung von dir ist das du von tuten und blasen keine ahnung hast.
du hast keinen blassen dunst davon wie die verhältnissmäsigkeiten sind.
ich werd hier schon aus dem grunde nichts reinstellen weil ich bei deiner selbstdarstellung davon ausgehe das du nicht objektiv an die sache rangehen wirst. und ich hab keine lust mich vor einem dummschwätzer zu rechtferigen.
ich kann deine angst verarscht zu werden ja verstehen.
es kommt im leben immerwieder vor das man verarscht wird. ab und zu muss man aber den menschen vertrauen. auch handwerkern.
du scheinst eine seltsame vorstellung davon zu haben wie die anforderungen einen guten mix zu machen sind. das is mit n bischen köpfedrehen nicht getan. verdamt
ich werd mich mit dir nicht weiter auseinander setzen. deine machtspielchen kannst du bei jemand anderm versuchen .... ich habe fertig!
psycho, dein name ist wohl gewählt.
in tiefer verachtung ungegrüßt..... dein jeff
schiße, jetzt hat mich dieser... doch dazu gebracht beleidigend zu werden.
keine Panik Jeff,
sowas nehm ich nicht persönlich, ich kann das schon einordnen. Du beleidigst nicht mich, sondern eine Meinung, die dich ärgert.
Kleiner Tipp: tief durchatmen und nochmal lesen, dass das letzte Posting nicht an dich gerichtet war, sondern an Rege. Ich denk, die kann sich selbst beschützen.
Ansonsten sach ich mal nix weiter zu deinen "Argumenten".
hey - ich bin ein top-schlagzeuger und biete meine kunst an. mich kennt leider keiner. ich habe ein diplom. ich nehme 350EUR/stunde + anfahrt + spesen + steuer.
nur anfänger nehmen 80 EUR/stunde.
referenzen? sound-files? ihr spinnt wohl - ihr habt keine blassen dunst von verhältnismäßigkeiten.
manchmal muss man eben menschen vertrauen.
gruss
tim
jeff:
ich glaube du scheinst nicht zu verstehen, dass dich hier niemand, in keinster weise angreifen will.
für einen guten mix von dem du gesprochen hast, dafür
sollten wir ja leute wie euch haben. aber: wer einmal
angeschossen wurde ist vorsichtiger.
wieso sollte sich psycho einen mixer "anstellen", der eben zunächst bloß mit seiner berufsbezeichnung aufwarten kann?
die profimucker bei mir aus der gegend
haben fast alle ein demotape, dass sie bei interesse und jobangeboten sofort und gerne versenden.
kannst du mir mal erklären, wie denn überhaupt die von dir angesprochenen verhältnismäßigkeiten sind?
dazu kommt noch, daß selbst ton-menschen in einer gewissen sparte guten sound machen und bei ner anderen geschichte (numetal vs. streichquartett) eher nicht punkten können.
ach....
tim
Zumal der andere Aspekt auch nicht uninteressant ist. Ich muss eh noch eine Veranstalteranfrage bearbeiten, dem schreib ich rein, dass er nicht nur PA sondern auch Backline, Instrumente und diverse Effektgeräte besorgen soll. Mal schaun, ob ich den Gig dann auch noch kriege.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy19
jeff:
ich glaube du scheinst nicht zu verstehen, dass dich hier niemand, in keinster weise angreifen will.
für einen guten mix von dem du gesprochen hast, dafür
sollten wir ja leute wie euch haben. aber: wer einmal
angeschossen wurde ist vorsichtiger.
wieso sollte sich psycho einen mixer "anstellen", der eben zunächst bloß mit seiner berufsbezeichnung aufwarten kann?
die profimucker bei mir aus der gegend
haben fast alle ein demotape, dass sie bei interesse und jobangeboten sofort und gerne versenden.
kannst du mir mal erklären, wie denn überhaupt die von dir angesprochenen verhältnismäßigkeiten sind?
ich bin hier durchaus angegriffen worden. ich scheine aber ein deutlich unangenemerer fernschachgegner zu sein als rege.
keiner erwartet ernsthaft das psycho jemanden einstellt der keine refferenzen rausrückt. (ich möchte mal einen sehen der sich von einem klempner eine refferenz instalation zeigen lässt)
und auch rege und ich werden bei ernsten jopangeboten gerne unsere refferenzen zusenden.
das ist aber der punkt wo es anfängt ums geschäft zu gehen. und das macht man nicht in einem öffentlichen forum. das ist halt unser broterwerb.
ein teil der verhältnissmäsigkeiten kannst du aus meinen posts ableiten.
ich sehe ja ein das es für eine band die das hobbymässig betreibt hartes brot ist 200€ am tag für einen toning. zu berappen.
da muss man sich erstmal überlegen ob das sinnvoll ist. wo will ich mit der band hin? müssten wir dann nicht 8stunden am tag üben? will ich das hobby zur arbeit machen? etc.
über die zweifelhaftigkeit von aufnahmen in schlechten räumen hab ich mich oben schon ausgelassen. aber wenn man den anspruch hat die musik als broterwerb zu betreiben muss man sich auch die frage stellen ob man nicht in vorleistung geht um mit dem ergebnis arbeiten zu können. ob solch eine aufname dazu führen kann das man einen verlag findet der einem eine studioaufname finanziert. das nennt man das unternehmerische risiko.
das heisst das man sich mit der band als firma selbstständig macht. wie jeder selbsständige hat man dann eben einen 15 stundentag am arsch.
das eine aufname im proberaum kein verkaufbares und sendefähiges produkt wird sollte klar sein. dafür ist sie aber auch billig.
wenn man ein sendefähiges produkt haben will muss man eben tiefer in die tasche greifen.
ich kann dir aus seat teilen keinen ferrari bauen , dafür brauch ich ferrari teile.
oder anders ausgedrückt geiz ist geil funktioniert halt nur bedingt. wenn du heute einen geiz ist geil fernseher kaufst hält der, wenn du glück hast, bis zu nächsten WM. das er bis zur übernächsten hält ist grob zweifelhaft.
die, nicht sonderlich gut klingende, platte incesticide von nirvana ist für den spottpreis von 25000 $ produziert worden.
mal davon ab das auf der seite der tonleute eine menge vorarbeit zu leisten ist die nicht bezahlt wird.
wo das schlagzeug im mix steht legt man bei der aufname fest und nicht im mix. nur als beispiel.
das meine ich mit verhältnissmäsigkeiten.
ich hoffe das ist nachvollziebar.
grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Psycho
keine Panik Jeff,
sowas nehm ich nicht persönlich, ich kann das schon einordnen. Du beleidigst nicht mich, sondern eine Meinung, die dich ärgert.
Kleiner Tipp: tief durchatmen und nochmal lesen, dass das letzte Posting nicht an dich gerichtet war, sondern an Rege. Ich denk, die kann sich selbst beschützen.
Ansonsten sach ich mal nix weiter zu deinen "Argumenten".
du... wenn ich mich schon selbst beschuetzen muss, dann hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr hier in diesen thred ein statement abzugeben!
kannst vor dich hinbrabbeln..!
Zitat(ich möchte mal einen sehen der sich von einem klempner eine refferenz instalation zeigen lässt)
aber nein, ich wollte nicht autos mit bananen vergleichen....*g*.
ich denke, dein ansatz, eine gute produktion nur mit entsprechendem finanziellen aufwand erhalten zu können, ist jedem klar. aber nicht, WEN ich mit dieser produktion beauftrage. und darum ging es doch.
wenn ich jemand qualifiziertes haben will, dann verlasse ich mich nicht nur auf die berufsbezeichnung. ich will mein geld, soweit möglich vorausschauend, gut "anlegen". dazu will ich wissen, ob meine auserwählte person etwas taugt. geld gegen leistung.
nun verstehe ich wiederum nicht, wieso du, der eigentlich von der öffentlichkeit lebt, in einem forum mit potetiellen kunden (in weiterem sinne), so vehement gegen das einstellen einer hörprobe deiner täglichen arbeit bist, zumal du ja anscheinend keine unfähigkeit zu verbergen hast.
im gegenteil, hier erreichst du viele leute, die du sogar überzeugen könntest.
Zitatdas ist aber der punkt wo es anfängt ums geschäft zu gehen. und das macht man nicht in einem öffentlichen forum. das ist halt unser broterwerb.
dein broterwerb hängt schon irgendwie von musikern in der öffentlichkeit ab. die nebenbei ja auch leben müssen (vielleicht auch wollen....).
ich wollte nicht über die verhätnismäßigkeit wenig geld-schlechte aufnahme aufgeklärt werden, sonder über die
"interesse an aufnahmen-keine hörprobe"-situation.
gruß
Andy
ich bin nicht in diesem forum unterwegs um kunden zu akverieren.
wenn ich das vor hätte, sei gewiss, würde ich eine seite basteln und die unter an&verkauf verlinken.
ich hab kein interesse daran, zumindest im moment.
ausserdem habe ich im moment nicht das equipment um aufnamen zu machen.
das zum mischen hab ich schon.
das sind halt nicht unerhebliche finanzielle größen die man da stemmen muss.
nun gut, könnte man sagen dann hab ich auch nichts zu verlieren.
mal von meinem ruf abgesehen, ich habe das starke gefühl ich könnte die neuste madonna schiebe hier rein tun und ich müsste mich für die schlechten gitarren rechtfertigen.
dazu, entschuldige bitte, sehe ich keine veranlassung.
weitere gründe hatte ich schon genannt.
ich halte die art und weise das in einem forum zu machen nicht für seriös.
wenn ich eine anständige anfrage bekomme. werde ich meine refferenzen verschicken, die anforderungen erroieren und auf dieser basis einen preis kalkuliern.
das halte ich für seriös.
es gibt übrigens keine "interesse an aufnahmen-keine hörprobe" situazion. es wurde nie interesse bekundet. es wurde nur nach einer hörprobe verlangt. und als die bergründeter weise nicht kam wurde unterstellt das rege und ich nichtskönner sind die arme kleine musiker über den tisch ziehen wollen.
auf diese dummdreiste unterstellung habe ich dementsprechend reagiert.
somit ist die verhältnissmäsigkeit:
kein seriöses interesse, keine refferenz.
grüße
Zitatund auch rege und ich werden bei ernsten jopangeboten gerne unsere refferenzen zusenden.
das ist aber der punkt wo es anfängt ums geschäft zu gehen. und das macht man nicht in einem öffentlichen forum. das ist halt unser broterwerb..
ok. wir sind nicht würdig - oder du grottenschlecht.
mal eben für lau 1500 leute erreichen,
die nach einem demo GEFRAGT haben.
jeder, wie er meint....
sorry
tim
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tim
ok. wir sind nicht würdig - oder du grottenschlecht.
mal eben für lau 1500 leute erreichen,
die nach einem demo GEFRAGT haben.
jeder, wie er meint....
sorry
tim
???? hä?
wo liest du das denn raus, ich bitte um eine fundierte begründung solange die nicht erfolgt, lieber tim, glaube was du willst, in diesem land herrscht schließlich eine religionsfreiheit.
es herrscht auch eine untersrellungsfreiheit. und eine behauptung ohne begründung ist eine unterstellung.
unterstellungen sind vom prinziep nicht erstzunemen.
grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!