Schaut euch dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4
Und das was Herbert gemacht hat Alesis mit Td-9 Modul zu kombinieren ist natürlich geil, aber sprengt mein Budget.
Herbert hast du die Pads auch so umgebaut wie auf diesem Video oder irgendwie anders?
Gruß
Brain81
Hi.
Dieser Umbau macht die Pads zwar leiser als im Originalzustand, jedoch nicht um Meilen besser. Hab ich selbst auch versucht. Meiner wurde dann in einer eDrum Manufaktur umgebaut, und dazu gehört auch sich von der Metallplatte zu verabschieden, und die Piezos selbst zu ersetzen auf bessere. Die Piezos werden dabei von unten an der Seite ans Fell gedrückt, natürlich mit dem richtigem Schaumstoff dazwischen. Den richtigen Druck muss man erstmal finden..
Wenn Dich der Lärm nicht stört, ist aber vielleicht besser Du bleibst bei den Originalpads.
Bezüglich Sound: Schliess das Ding doch einfach an ein Laptop an, und besorg dir Software dazu, wie z.B. Superior Drummer oder so - die haben bessere Sounds als eine TD20, da sie auch "Randomness" ins Spiel bringen. (Sind aber natürlich auch weder umsonst noch billig.) Ich glaub auf fxpansion.com habe ich etwas um 30 EUR gesehen (BFD ECO), aber villeicht hab ich da was missverstanden, und dass ist nur ein Zusatzprodukt.
PS: Wenn man die Augen zumacht klingt das Alesis garnicht so schlecht. Besonders nicht für seinen Preis. Was sehr störend ist, dass die Sounds mit der Velocity plötzlich wechseln, und man keinen gescheiten Übergang hinbekommt zwischen leise und laut.
Lg,
Oliver