ZitatOriginal von replicator
...vor allem weil die es ja am meinsten drauf haben....
Eben, die spielen ja auch alle Zildjian!!!
Edit: Aber halt... Mike Terrana spielt doch aber Meinl-Becken? Verkehrte Welt...
...vor allem weil die es ja am meinsten drauf haben....
Eben, die spielen ja auch alle Zildjian!!!
Edit: Aber halt... Mike Terrana spielt doch aber Meinl-Becken? Verkehrte Welt...
vor allem weil die es ja am meinsten drauf haben....
Hast du schonmal was von Buddy Rich und Gene Kruppa gehört?
ZitatOriginal von Nubbi
Hast du schonmal was von Buddy Rich und Gene Kruppa gehört?
Genau, und was ist mit Manni "The Machine" Durban? Oder Heiko Lendt? Aber egal, ich glaube du (Replicator) musst noch lernen, dass Riesensetups und brontales Rumgeholze nicht die einzigen (oder ultimativen) Maßstäbe für gutes Schlagzeugspielen sind. Das mag für deinen Geschmack und für Heavy Metal so stimmen, aber darüber hinaus.
ZitatOriginal von sixstringsting
Genau, und was ist mit Manni "The Machine" Durban? Oder Heiko Lendt? Aber egal, ich glaube du (Replicator) musst noch lernen, dass Riesensetups und brontales Rumgeholze nicht die einzigen (oder ultimativen) Maßstäbe für gutes Schlagzeugspielen sind. Das mag für deinen Geschmack und für Heavy Metal so stimmen, aber darüber hinaus.
Volle Zustimmung,auch wenn ich die beiden Drummer nicht kenne?
Heiko Lendt?Ist das jemand aus Deutschland?
Beispiel Metal:
Es gibt auch mehr als nur dieses Doubble Bass gedöhnse.
Nix gegen Doubble Bass aber ich finde es gibt wichtigeres.
ZitatOriginal von Nubbi
...auch wenn ich die beiden Drummer nicht kenne?
Heiko Lendt?Ist das jemand aus Deutschland?
Was, du kennst Manni Durban nicht? Die Beatmachine der Flippers? Heiko Lendt ist übrigens auch als Dr.Zildjian bekannt... Ich hätte vielleicht ein oder ein anhängen sollen... Sorry!
ZitatOriginal von Nubbi
Verständlich?
Was fällt dir ein? Na warte, dir werde ich helfen... Hör dir zur Strafe 2 x die Best Of The Flippers an und dir sei diese Blasphemie verziehen.
@ sixstringstring & Nubbi
Also von den Drummern von denen ihr redet habe ich noch nix gehört bzw. gesehen. Wo kann ich mir denn von denen was anhören?
Und ja, ihr habt recht das Rumgeholze und Doublebass nicht alles ist, aber Mike Terrane ist auch vom technischen her gesehen verdammt gut.
Und das alle Metal-Drummer Zildjian spielen ist ja wohl auch nicht wahr, Jaska Raatikainen (Children of Bodom) zum Beispiel hat in seinem Beckensetup mehr Sabian als Zildjian Becken hängen. Gut, Lars Ulrich (Metallica) spielt nur Zildjian, aber der ist ja auch nicht grade ein besonders guter Drummer...
ZitatOriginal von Mexx
Haste alles einzeln runtergeladen oder mit ner Software alles auf einmal?
Jeden File einzeln, seit gut 2 Jahren
ohje, das war ne war wohl ne arbeit!
Kann man wohl sagen
Vor allem die REalfiles mitzuschneiden und dann zu konvertieren ........
die gibts doch alle als mp3 jetzt oder?
oder nur einige?
also ich habe knappt 510 drummer gezählt. bei vielen ist gar kein file dabei...
ich denk mal, dass man max. 2,5 stunden braucht für alle videos.
kommen da immer neue drummer bzw. files drauf? weil dann wirds kompliziert!
[quote]Original von replicator
@ sixstringstring & Nubbi
Also von den Drummern von denen ihr redet habe ich noch nix gehört bzw. gesehen. Wo kann ich mir denn von denen was anhören?
Und ja, ihr habt recht das Rumgeholze und Doublebass nicht alles ist, aber Mike Terrane ist auch vom technischen her gesehen verdammt gut.
quote]
Schau bei Drummerworld.com ;-).
Gene Kruppa und Buddy Rich
,das sind in meine Augen wirklich zwei Legenden
Die anderen beiden die SixStringSting augezählt hat kannst du getrost vergessen,denn der eine Manni "The Machiene"Durban ist Schlagzeuger bei den Flippers(Musikkantenstadl scheiss,Volksmusik) und der andere Heiko Lendt,war hier mal ein Fake im Forum (Mehr dazu kannst du hier lesen http://www.drummerforum.de/for…=4389&hilight=heiko+lendt )
To Sehen Nubbi
Also so witzig finde ich das eigentlich nicht, denn wer zum Beispiel das Solo von Mike Terrane (Rage), was auf der "From The Cradle To The Stage" DVD drauf ist, gesehen hat weiß wovon ich rede. Und ich behaupte jetzt auch einfach mal das keiner hier aus dem Forum das annähernd so nachmachen kann. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das will ich dann sehen.
Ach ja, ich habe übrigens nie behauptet das es keine Nicht-Metal-Drummer gibt die es nicht drauf haben, nur um das mal klarzustellen...
Schau dir mal die beiden Strickerbrüder an (ohgott, der eine spielt hauptberuflich sowas wie Metal, oder? :D), hier aus dem Forum. Wenn's den Ulf mal wieder irgendwo gibt, schau dir das an, dann darfst du dir getrost die Zunge abeissen, dann tut's in Ohmacht fallen generell auch ganz gut. Wenn der nette Herr seine Soli zerlegt, fällt mir zu den meissten Metaldrummern nicht mehr ein als ein kurzer Seitenblick.
ZitatOriginal von DukeNukan
Kann man wohl sagen
Vor allem die REalfiles mitzuschneiden und dann zu konvertieren ........
dazu kannst mir per PN noch Tipps geben..(bitte)
Das war nämlich mein geplanter Beitrag zu dem Thread:
zu fragen wie man diese Realplayer files abspeichern kann :))
DA es für mehrere Leute interessant ist, schreibe ich es hier rein.
REal Files sind files die zwischengespeichert werden, d.h. der File wird gepuffert und dann stück für stück wiedergegeben.
Es wird leider kein File im Termporary Internet ORdner erstellt, den man danach rauskopieren kann (so kann man z.B. alle Videos von Vic Firth dauerhaft speichern).
DAher gibt es nur die MÖglichkeit diese Files mitzuschneiden.
Bedeutet: IHr spielt den File ab und nehmt ihn mit einem Audioaufnahme Programm auf. (Einstellung: "Was sie hören" oder auch "stereo mix" <- von Programm zu Programm verschieden Tip: Macht ICQ, Messenger und co aus und alles was GEräusche erzeugen kann)
Dies ist ohne Qualitätsverlust möglich. Danach kann man den FIle auch noch schneiden (z.B. Nero Wave Studio <- geht auch, wenn es Mp3 sind).
Sonst einfach umbenennen und fertig
Als Aufnahmeprogramm eignet sich z.B. ADvanced WMA to Mp3 Recorder.
Problem: es ist nicht umsonst, die TEstversion bricht nach einer Minute aufnahme ab. Vorteil an diesem Programm:
Kein Qualitätsverlust, sowie die direkte SPeicherung als Mp3 Files.
Bei CReative Soundkarten ist auch eine Software dabei, ich meine sie heisst: Creative REcorder: Damit ist dies auch problemlos möglich.
Andere Aufnahmeprogramm sind TotalREcorder oder auch Looprecorder oder AllSound Recorder.
Einige speichern die Dateien in WAv Files ab, diese solltet ihr dann noch ins mp3 Format konvertieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!