WuHan 14" China...

• Ich habe heute im Lokalen Drummer Laden ein 14ner Wuhan China gesehen und angespielt :D
    Es wird recht günstig verkauft weil der Laden die Wuhans mit der Stagg Serie ablösen wird. ?(
    Zu meiner Frage: Taugt es etwas? Würde es zum meinem Rabbpack "passen"? (ich weis die sind einzigartig...)

Wo kann ich das China montieren ohne dass ich mir einen neuen Ständer kaufen muss? Ein dünnes Filtzteil über das ride dann das China drüber?

Mfg Marco-Antonio

• Rofl ist ein Flatride mit ner Drumbal drauf aber auf der spiel ich sowiso nicht....

• Also dann muss halt im ersten das Crash oder Ride dranglauben (je nach art zu playen)
    Sonst muss ich mir wohl ne Cymbalboomhalter mit Klammer für an einen Beckenständer zusammen sparen.

Mfg

Nachtrag: Paralyzed genau dass ist mir vor 1 Minute in den Sinn gekommen :D
    Edit 2: *push* Was meint ihr zu dem China...

2 Mal editiert, zuletzt von maercu ()

• die wuhan sind die selben wie die dinger von asian sound in köln. nur teurer (warscheinlich wegen dem hübschen roten logo).

(normalerweise sollte jeder gut sortierte laden den asian sound katalog da haben.... einfach geben lassen)

grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

• Musik Produktiv sagt:
    "Allerdings sollten diese Chinas überwiegend als Effekt-Cymbal eingesetzt werden, den die Lebenserwartung dieser Becken nimmt beim harten Einsatz sehr schnell ab."

Ich kann das persönlich aber nicht beurteilen.

• Viele sagten mir, dass schwer darauf ankommt wie man es anschlägt und behandelt. Und so Hardcore mässig hau ich auch nicht drauf... :D

• Nur mal so ne kleine Geschichte zu der Haltbarkeit der Effektbecken:

Ich kenne einen Drummer, ihm ist es nicht anzugewöhnen, dass er eine besser Becken Anschlagtechnik lernt. Er hat bis jetzt schon einiges geschrottet. Geschrottete Crash Becken sind unzählbar und Ride's und Hi-Hats hat er auch schon geschafft.
    Aber noch nie ein China Becken. Wenn das um die Effekt-Cymbals, also China Becken bei der Haltbarkeit geht, kann man nicht sagen, dass die schneller kaput gehen!

Natürlich, der hat ein Zildjian Oriental und ein Sabian AAX China und die mögen eventuell eine höhere Haltbarkeit haben, als Wuhans!?

• Deine kleine Geschichte ist zwar sehr schön Kleiner Prinz, aber es gilt das selbe wie immer: Wenn man will, kriegt man jedes Becken kaputt; wenn man nicht will und auch dementsprechend spielt, dann halten Becken ewig. Ob Crash oder China ist dabei egal.
    Die Wuhans sind nicht übel, 14" ist aber Spielzeug.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• mag spielzeug sein ... man kanns aber auch als HH-bottom verwenden. :P

grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

• Es kommt sehr darauf an wo man es anschlägt!
    Am besten ist es ganz an der Kante!

• Ich habs jetzt...
    Joa man muss es schon recht fest anschlagen für einen richtigen Klang :P

Mfg

• Zitat

Original von catastrophy
    Deine kleine Geschichte ist zwar sehr schön Kleiner Prinz, aber es gilt das selbe wie immer: Wenn man will, kriegt man jedes Becken kaputt; wenn man nicht will und auch dementsprechend spielt, dann halten Becken ewig. Ob Crash oder China ist dabei egal.
    Die Wuhans sind nicht übel, 14" ist aber Spielzeug.

Zitat

Original von OzzyG
    Es kommt sehr darauf an wo man es anschlägt!
    Am besten ist es ganz an der Kante!

Klar ist die Anspieltechnik in erster Line für die Lebensdauer verantwortlich, aber die Wuhans fallen doch in der Haltbarkeitsstatistik extrem negativ auf. Ich habe jedenfalls außer neu im Laden noch nie ein intaktes Wuhan-China gesehen. (Das ist jetzt keine Übertreibung.) Dafür sind sie halt auch sehr günstig.

Das 14er China hatte ich mal an einem Leihschlagzeug hängen (natürlich auch gerissen), mir hat's ganz gut gefallen, aber natürlich aufgrund der Größe ziemlich leise und kein Ersatz für ein 18er.

Jdf. viel Spaß mit deinem Becken, und ich hoffe du teilst nicht die Erfahrungen vieler anderer. ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Also ich finds nich gerade leise :D
    Je nach schlag klingen sie schon recht aber ein 18" oder 20" Klingt natürlich mehr...

Ach ja bis jetzt bin ich zufireden....

• Zitat

Original von maercu
    Joa man muss es schon recht fest anschlagen für einen richtigen Klang :P

Zitat

Original von maercu
    Also ich finds nich gerade leise :D
    Je nach schlag klingen sie schon recht aber ein 18" oder 20" Klingt natürlich mehr...

Häh?

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Mit "mehr" meint er vielleicht "trashiger"?Ich hab n 19 Zoll Wuhan, das is okay, ich kann mir aber nit vorstellen wie ein 14" klingen soll :)
    yoyo

• ich hab schon seit ca. 3 jahren n 16er wuhan china und das halt bis heute gehalten!! zimmperlich geh ich grad nich damit um.....

das 14er wuhan ist klasse für n kurzen effekt.
    ich würd mir dann noch n größeres (ab 18") als "gegenstück" holen für n bisschen mehr klangfülle ;)

ich find jedoch, das die wuhans ab 18" irgendwie so n bisschen "tot" bzw "leblos" klingen. für kurze effekte sind die klasse aber zum riden klingen die nicht genug.....
    näturlich klingen chinas von zidjian,sabian usw wesentlich lebhafter und haben auch mehr sustain aber so trashig wie wuhans sind se nich =)

meine meinung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!