Hallo,
ich habe die Frage bereits im MusikerForum gestellt, aber hier nun auch noch mal:
ich habe den Gedanken meine RotoToms zu Triggern. Ich habe dazu, zwecks Test, einen ddrum RedShot angeschraubt (weil die Accoustic Pro an die Rotos nicht passen, die habe ich an Kick und einige Toms und bin damit Zufrieden).
Schnittstelle ist das Alesis Trigger I/O, im PC: m-audio Delta Audiophile und BFD Eco (war günstig für 29 Euro).
Nun ist alles Schön und Gut, aber nicht so ganz das was ich erreichen möchte.
Das BFD stellt eine Reihe professioneller Sounds zur Verfügung, aber leider nur typische Schlaginstrumente, die ich auch akustisch realisieren kann.
Die Idee ist, auf die Rotos Meshheads aufzuziehen (damit eben nicht mehr der typische Rotosound mitspielt). Die RotoToms also als reines 'elektronisches' Pad.
So und nun: auf die Rotos sollen abgefahrene elektronische Sounds als kurzer Effekt (ich habe sowas z.B. mal in älteren Videos mit Phil Collins gesehen, der dann ganz Außen alte mehreckige Pads hatte). Also eben Sounds, die man durch akustische Schlaginstrumente nicht erzeugen kann.
Was muß denn dann in meinen PC? BFD Eco kann man erweitern, aber das kostet richtig Geld und so wie ich es gesehen habe, handelt es sich bei den Erweiterungen um Edelkits, wie z.B. Yamaha OakCustom und so.
Oder ein E-Drum Soundmodul?
Oder bin ich hier auf dem Irrweg und sollte mir die Sache lieber aus dem Kopf schlagen?
Aber bitte nicht als Antwort, dass man sich vorher Informieren muß und alles Gekaufte falsch ist.
Ich brauch jetzt einfach eine Lösung.
Grüße
Jörg