Hi Gemeinde,
ich hab ein Mapex VX-Set mit den klassischen Tom-Größen 10/12/14. Als Ergänzung ist ein 16er FT in meinem Finisch (Wax cherry red) derzeit nicht zu bekommen.
Nachdem ich noch ein Mapex Pro M 14er Tom (all Maple, nagelneu) rumliegen habe und bei einem Verkauf derzeit wohl nicht den eigentlichen Wert bezahlt bekomme, kam mir die Idee dieses 14er mit ans Set zu hängen.
Dafür bräuchte ich nur noch einen Doppeltomhalter.
Nun zu meiner Frage: Was meint Ihr, kann ich durch entsprechende Stimmung (ein 14er höher - eins tiefer gestimmt) eine sinnvolle Ergänzung nach unten erreichen ? Ich hatte nämlich mein derzeitige 14er mal ziemlich tief gestimmt und das kam schon gut rüber - nur dann waren mir bei entsprechend angepasstem Intervall zwischen den Trommeln das 10er und 12er zu tief .
Nun wird natürlich die Antwort kommen: Schraub´s dran, stimm es entsprechend und du wirst sehen, ob´s passt - das will ich aber derzeit noch nicht, da ich ansonsten bei einem möglichen Interessenten evtl. einen Verlust mache, da das Tom dann nicht mehr neu ist.
Meine bevorzugte Musikrichtung ist allgemein Rock/Bluesrock und Country etc., d.h. die Gesamtstimmung müsste nicht extrem tief sein.
Schon mal Danke für eure Kommentare .
Ferdl