ich gehe nächste woche ins studio und habn problem mit meinem roland kickdrumtrigger. egal wie hoch oder tief ich den treshold wert einstelle, trotzdem erklingt nach einem lauten bassdrumschlag wenn der beater das fell noch kurz berührt aus reboundgründen ein zweiter, ähnlich wie n flam. was gibts da für möglichkeiten?
probleme mit trigger
-
-
Welches Modul benutzt Du denn?
-
td-8
-
Ich würde sagen, dass irgentwas mit dem Trigger nicht stimmt. Das Modul scheint ja den ersten Schlag mit allem drum und dran wieder zu geben, oder?
-
Man kann an dem Ding doch eine Totzeit einstellen, während der ein zweiter Trigger nicht umgesetzt wird. Hab' vergessen wie es heißt. Find grad meine Anleitung zum TD-6 nicht...
-
Stell mal die Mask Time neu ein, die soll das Doppeltriggern eigentlich verhindern. Hilft wunder!!
Gruss vom Jörg -
Genau!
Masktime ist wichtig und ein rumexperimentieren mit Scan Time und Retrigger Cancel kann auch nicht schaden.
Ich kenn das TD 8 nicht so genau, aber beim TD 10 gibt es auch einen Preset aller Parameter für akustische Trigger, der ganz gut funktioniert.
Auf jeden Fall beeinflussen sich die Werte auch gegenseitig.
Also:
Rumschrauben-Ausprobieren-rumschrauben...
-
Zitat
Original von Feuerotte
Stell mal die Mask Time neu ein, ...Das meinte ich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!