• Hallo liebe Leute

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Crash, Crash/Ride. Da mein altes kaputt ging.

Ich habe bereits ein Paiste Alpha 16" Medium Crash, mit dem ich ziemlich gut klar komme.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was es für andere Crashs oder Crash/Rides gibt die zu meinem jetzigen passen könnten?

Das Alpha 16" Crash hat ja einen relativ hohen Klang und ich suche etwas das passend, einen etwas tieferen Klang hat.

Natürlich bin ich offen für andere Marken.

Vielen Dank für die Hilfe :)

• Moin :)

Eine Antwort auf deine Frage zu finden ist relativ schwer. Es kommt erstmal darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Die Alpha-Serie ist ja an sich nicht schlecht und auch im etwas gehobenerem Preissegment.

Hinzu kommt folgende Frage: Du sagtest: "Crash/Rides gibt die zu meinem jetzigen passen könnten?" - Heißt das du hast noch andere Becken, neben dem Alpha? Denn dann müsste man wissen welche, sollten diese mit deinem neuen harmonieren müssen.

Viele Grüße,

Hermes :)

The Bird of the Hermes is my name,

eating my wings to make me tame.

• Der Preis ist mir eigentlich egal.. Habe mal ein Budget von ca. 400 Franken (ca. 300 €) geplant.

Zusätzlich zum Alpha Crash habe ich noch ein altes billiges Headliner Ride und ein China und Splash ebenfalls von der Alpha Serie.

Die Paiste Cymbals harmonisieren eigentlich ziemlich gut miteinander (logisch, sind ja alle von der Alpha Serie)

Wichtig ist mir vorallem das der Klang vom neuen Crash (oder Crash Ride) zu meinem jetzigen Crash passt.

Habe mir überlegt eventuell ein 18" + zuzulegen.

Es ist vielleicht noch nennenswert, dass ich kein grosses Knowhow von Cymbals habe. ^^; sorry haha.

Ich weiss es ist nicht gerade eine einfache Frage. ^^ Muss nur irgendwie rausfinden in welche Richtung ich mich orientieren sollte :D

Weiss jetzt nicht ob euch das irgendwie hilft, ansonsten einfach fragen!

• Wenn ich das jetzt richtig kombiniere bist du Schweizer, damit kommt für dich ja wohl nur Paiste in Frage ;)
    Was dazupasst ist das was dir gefällt. Am besten du gehst testen in eine Musikfachgeschäft deiner Wahl. Es spricht nichts
    dagegen ein weiteres Alpha zu nehmen. Wenn du am Gebrauchtmarkt schaust (auch hier im Forum) findest du vermutlich auch noch das
    passende ride dazu für dein Budget.

Alles wird gut

• Das ist korrekt ^^
    Das mit den Paiste Cymbals ist eher zufall gewesen, wusst bis dahin gar nicht, das des n schweizer unternehmen ist haha..

Das problem ist das es ein ziemlich grosses auswahl spektrum gibt. und das will ich wenn möglich ein wenig minimieren ^^ damit ich schon von anfang an etwas ausschliessen kann.

Aber warscheinlich hast du schon recht. ich muss einfach testen gehen.

Vielen Dank trotzdem :>

• Wenn du in ein Musikgeschäft testen gehtst, nimm dein jetztiges mit und spiele dann beide im KOntext miteinander an.

Eine Möglichkeit ist auch der Gebrauchtkauf. Da kann man billiger kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. Macht Spaß, aber dauert vermutlich länger
    bis du dein Wunschcrash dazubekommst.

Alles wird gut

• Wenn dir Preis egal ist, dann probier ein paar Becken aus.
    Ansonsten kann ich das Paiste Alpha Rock Crash 18" empfehlen. Habe es auch lange genutzt, Top preisleistungsverhaltnis!
    Lg

• Hallo,

Standard ist, zum 16er das passende 18er zu nehmen, insbesondere im Hinblick auf den Rest der Familie.
    Bei Paiste (auf der Homepage) gibt es einen "Soundroom", da kann man die in Frage kommenden Bleche hineinladen und dann anhören. Mir hilft das. Vielleicht auch anderen.

Grüße
    Jürgen

• für ne aax brauchst du dich nicht schämen :D
    ich glaube die alpha serie passt gut dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!