noch eine Aktivboxen Frage

• Von mir auch vielen Dank fuer die Beitraege, speziell auch an Rolli fuer das Review des Alto.

Ich hatte den Alto naemlich auch auf dem Schirm, weil Musik Produktiv seit kurzen diese Reihe im Programm hat.

Ich bin nur am Zweifeln ob es evtl. auch ein (oder zwei) 12"er sein koennen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fullrangespeaker?
    Manche Shops teilen die Speaker so ein. Sind die Monitore mehr fuer das Nahfeld ausgelegt?
    Also kleinerer Abstrahlwinkel? Oder ist damit die Gehaeuseform/Aufstellungsmoeglichkeiten gemeint?
    Teilweise tauchen die selben Modelle in beiden Kategorien auf.

Wuerde man im Zweifel (universell verwendbar) lieber zu einem Fullrange System greifen?

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

• Ok, vielleicht war meine Aussage etwas zu verallgemeinernd. Etwas konkreter: die Fullrangeboxen im Bereich von < 500 Euro/Stück, die ich bislang gehört habe, haben mich in der Hinsicht nicht überzeugen können.

habe gerade festgestellt, dass ich meinen eigenen stuss (zitat: "mit machen schon") nicht verstehe ... ich meinte eigentlich, dass manche teile auch ohne woofer "bumm" machen. :Q
    natürlich gebe ich dir recht, dass diese dann oftmals teurer sind als die "no names" ... aber wie bei guten drumsets kann man ja mal den gebrauchtmarkt ein bisschen beobachten.
    zum schleppen sind zwei besser als drei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!