Brauche hilfe bei Stickkauf/wahl!!

  • Hi, heute gehe ich vermutlich in den nächsten Drumladen
    und kaufe mir neue Sticks. Er sollte (vermutlich) leicht sein und gut für Anfänger sein...
    Was bewirkt eine Nylon Spitze? Was würdet ihr sagen? 5a oder mehr in Richtung 9SD :rolleyes: :D



    Ich danke euch schonmal im voraus !
    Märcu

  • Die einzige mögliche Antwort (die du übrigens auch durch die Suchmaschine gefunden hättest) lautet in diesem Fall: antesten!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Das hängt auch von deinem Körperbau ab: Wie groß sind deine Hände, wie lang deine Finger, deine Arme, bist du kräftig oder mehr der Spargeltarzan?
    Und: Wie feste haust du rein, wie laut ist deine Musik.
    Zu kraftvoll und laut passen eben auch stärkere Stöcke. Zum Üben und Muskelaufbau sind sie außerdem zu empfehlen (jedoch nicht gleich übertreiben).


    Nylontips klingen "härter", bes. auf Becken, und produzieren mehr Obertöne. Das ist Geschmackssache. Fürs Pad sind sie ganz gut, weil angerissene Holztips dem Gummi des Pads schaden können. Wer seine Holzstöcke aber nur auf'm Pad nutzt, hat auch kein Problem mit defekten Tips - die gehen eher an Beckenkanten kaputt.

    BORIS.

  • Ok, zu meiner Situation...
    Ich bin so ein halbstarkes "Bubi" und versuche mehr härtere Musik zu machen :rolleyes: . !Jedoch! spiele ich in Anwesenheit meiner eltern mit Pads, darum dachte ich an die Stocke mit Nylon.
    Währe jetzt dieses Model zu empehlen? Sind sie lange haltbar?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Ich weiß nicht, was du so übst. Fürs Pad würde ich dir ein paar richtig "dicke Dinger" empfehlen, 16mm Durchmesser aufwärts. Also eher Marching Sticks. Damit kannst du Kraft und Ausdauer trainieren - das Spielen mit den normalen Set-Stöcken fällt danach leichter.
    Aber wie immer nicht übertreiben, sonst gibt's Sehnenscheidenentzündung etc.
    Nylontips sind nicht erforderlich.
    Am Set würde ich dir 5A Stöcke oder für mehr Power 5B empfehlen.
    Nimm nicht zu billige Stöcke: Sie sollten gerade sein (roll sie mal über den Tisch, ob sie eiern). Beide Stöcke sollten in etwa das gleiche wiegen, besonders fürs Pad wichtig.
    Nimm Hickory, da gibt's viel Auswahl und die halten gut.

    BORIS.

  • Ok danke für die Hilfe!
    Ich werde mal sehen ob ich etwas dickes finde...
    Ich meine mein Lehrer Spielt unter anderm auch 9SD
    Sind noch geil. Ich werde vermutlich einen Kompromiss machen. Dicke mit Nylon Spitze :D



    Danke an Alle!

  • Joa ich glaube dass er von Vic Firth war...
    Der war verdammt leicht aber zimlich dick.

  • Also er war (für mich, d.h. nichts :rolleyes: ) ca. so schwer wie ein 5A oder B...


    Nachtrag: Hab mir keine Sticks gekauft... Hab mich in ein
    14ner Wuhan China verliebt! Taugt es etwas? Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Hello,

    DynaVox are small company from Slovenija an we produce a high quality drumsticks.
    We use a special kind of wood - from cornus family - resonance selected quality.
    Because of this wood DynaVox drum sticks are verry durable and are faster than other sticks made from hickory, maple or oak. Untill now many Slovenian pro drumers migrate from others ... to our company.

    If you are drummer who spent too much for drum sticks - We can offer you a god prices.


    On the other hand:
    maybe you wish to have your own drum sticks with your signature logo - we can help !
    Mostly we produce a special signature custom models for our special customer demands.

    If you need any futher information please contact us:

    Lado.cernos@siol.net

    Keep on Drumming
    DynaVox,
    Lado Cernos

    Keep on Drumming
    DynaVox


    From our hand to yours ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dynavox ()

  • Dynavox:
    If your company has a Homepage, you should add it to the Link-Section. That is the right place!!! :D


    Für Stöcke gilt das Selbe wie für Becken: Antesten, am besten mit den eigenen Becken. Gerade auf dem Ride-Becken erzeugt jeder Stock (abhängig von der Holzart, größe, Spitzenform und Spitzenmaterial) seinen ganz idivieduellen Klang!
    Aufgefallen ist mir das, als ich mal meine Stocksammlung (von diversen Drummern) auf meinem neuen 22" Anatolian Ride getestet habe. 8o Dabei sind mir echt die Augen aufgegangen!!!! 8o Ich hätte nie gedacht, dass die klanglichen Unterschiede so groß sind!!!


    Hier nochmal die zu berücksichtigenden Faktoren:
    1) Material bzw. Holzart (Auch ein Kriterium für Haltbarkeit)
    2) Oberfläche (Natur, Lack, usw.) / Gefühl in der Hand
    3) Gewicht / Dicke / Länge (Spielgefühl)
    5) Spitzenform / Klang auf Becken


    Siehe auch "Das Schlagzeug" auf meiner Seite "ALL ABOUT DRUMS"

  • Wenne richtig dicke Dinger willst (wie fast jeder hahaha) würd ich die Vic Firth SD10 empfehlen, die hab ich und komm damit gut zurecht


    Bezeichnet mit ruhig als brutal aber mit so dünnem Streichhölzchen komm ich irgendwie nicht zurecht :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hmmm lol
    Ich habe mir ja inzwischen schon "lange" die Aheads gekauft. Ich werde mir aber mal ein gutes Übungspad besorgen und eben mit vermutlich, wie ihr sagt, dicken sticks! Danke

  • Zitat

    Original von molle
    ...kann ich nur Dom´s Pad Sticks empfehlen, ... von Vic Firth.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Dinger in Deutschland beziehen kann? Bei den üblichen Verdächtigen wie Musicstore und Thomann finde ich die Teile leider nicht.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Als Danny Carey kann ich dir Danny Carey Sig Sticks empfehlen,wenn du große Stöcke suchst..hab nie größere oder dickere Stöcke gesehen,im Ernst.
    http://www.vicfirth.com/product/NEWPRODUCT/sdc.html


    für mich selbst sind die zu dick und schwer,ich steh auf Vic Firtch 7a

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!