Rückmeldung zum Mix erwünscht

  • Ich habe hier einen Song aufgenommen mit dessen Einzelsignalen ich mehr als zufrieden bin, das mixen ging bisher fast wie von selbst. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass irgendwas noch nicht stimmt, ich weiss nur nicht was... Ist der Sound noch zu vermatscht/überlagern sich noch zu viele Frequenzen? Stimmt das Stereobild nicht? Angestrebt ist auf jeden Fall ein authentischer räumlicher Sound.


    http://dl.dropbox.com/u/379725…ir%20Blues%20Roughmix.mp3


    Über ein wenig Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, das hat mir hier bisher immer super geholfen :)

  • Ich hab es jetzt nur mit normalen PC Boxen gehört, daher kann ich dir zu den Frequenzen und dem Stereosound nicht viel sagen. Aber an sich finde ich die HiHat einen Tick zu leise...


    Der Song ist aber trotzdem sehr gut. Bitte mehr davon :thumbup:

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich hab es jetzt nur mit normalen PC Boxen gehört, daher kann ich dir zu den Frequenzen und dem Stereosound nicht viel sagen. Aber an sich finde ich die HiHat einen Tick zu leise...


    Der Song ist aber trotzdem sehr gut. Bitte mehr davon :thumbup:


    Hi Silvio,
    danke für die Rückmeldung, Hihat finde ich acuh nen Tacken zu leise, hab ich aber als Einzelspur und kann ich lauter drehen :) Wenn dir die Musk gefällt, schau mal auf http://www.youtube.com/user/tazerrocknroll vorbei, da gibt es unsere erste Aufnahme mit Musikvideo und ein paar Livevideos. In Kürze wird dann auch dieser Song mit Video vorhanden sein. Freut mich, dass es dir gefällt!

  • Ich finde die Höhen der Gitarre die am Anfang alleine ist (die eher links gepannte) mit Kopfhörern ein wenig störend. Die könnte man eventuell ein wenig runterdrehen?
    Die Vocals könnten eventuell auch noch ein paar mehr tiefere Mitten haben.
    Finde davon abgesehen den Mix stimmig und schön anzuhören.

  • Ich finde auch die Höhen in der Gitarre am Anfang zu doll. Die ein bisschen runter und dafür ne schöne Schippe Mitten drauf, fänd ich gut. Schön finde ich, dass sie jetzt ein bisschen mehr Raum bekommen hat.


    Insgesamt fehlt mir ein bisschen der Dreck für die Musikrichtung, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Da könnten vllt. insgesamt ein bisschen mehr Räume Abhilfe schaffen?
    Das einzige, was für mich nicht so ganz passt, ist die Kickdrum, die klingt irgendwie "künstlich". Die könnte, glaube ich, entweder noch ein bisschen "Patsch" (aber nicht "klick") vertragen. Oder sehr viel mehr "akustischen" Anteil- vllt., falls existent, das "Kick Out" Mikrofon n Stückchen lauter?


    Aber insgesamt sehr cool!



    mal off topic: heißt das nicht eigentlich bar"stool"?

  • Danke für eure Meinung, ich freue mich immer viel Input zu kriegen, da sieht man den Mix noch mal von einer ganz anderen Seite.

    Ich finde auch die Höhen in der Gitarre am Anfang zu doll. Die ein bisschen runter und dafür ne schöne Schippe Mitten drauf, fänd ich gut. Schön finde ich, dass sie jetzt ein bisschen mehr Raum bekommen hat.


    Ich wollte den Mix möglichst so klingen lassen, wie die Instrumente im einzelnen auch im Proberaum klingen. Dadurch, dass die Gitarre mit Slide gespielt wird ist sie tatsächlich sehr höhenreich und nicht sonderlich mittig. Die Mitten die da sind beissen sich zumal leider auch noch stark mit den restlichen Instrumenten, insofern ist mir das echt schwer gefallen.

    Insgesamt fehlt mir ein bisschen der Dreck für die Musikrichtung, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Da könnten vllt. insgesamt ein bisschen mehr Räume Abhilfe schaffen?
    Hmm... ich fands eigentlich schon recht dreckig ^^ Ich habe bei jedem Instrument den Raum noch mit zwei Mikros aufgenommen und auch im Mix verwendet, allerdings ist unser Raum vom Klang nicht sehr optimal. Irgendwie bekomme ich es nicht hin noch mehr Raum unterzubekommen, ohne dass alles matschiger wird.
    Das einzige, was für mich nicht so ganz passt, ist die Kickdrum, die klingt irgendwie "künstlich". Die könnte, glaube ich, entweder noch ein bisschen "Patsch" (aber nicht "klick") vertragen. Oder sehr viel mehr "akustischen" Anteil- vllt., falls existent, das "Kick Out" Mikrofon n Stückchen lauter?


    Hehe, da merke ich immer, dass ich sonst nur Metal mache und aufnehme. Ich stehe total auf klackernde prägnante Bassdrums und gerade in diesem Song gefällt sie mir richtig gut :)

    Aber insgesamt sehr cool!


    Dankeschön! In ein paar Stunden kommt noch ein "Studio(eher Proberaum)video" dazu und dann gibts das ganze auch auf Youtube, bin selber sehr gespannt, da ich das Video noch kaum gesehen habe.

    mal off topic: heißt das nicht eigentlich bar"stool"?


    Ja, heißt es! Haben wir auch gesagt, aber da war unser Sänger ein wenig stur :D


    Edit:
    Danke noch mal für eure Unterstützung. Der Song ist jetzt fertig und mit Studioszenen unterlegt auf Youtube verfügbar. Weiter gehts ab jetzt also dann hier ;)
    Tazer - Rock'n'Roll/Bluesrock (Musikvideo, Livevideos, NEU: Studiovideo)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!