O-Zone , FX , Swiss .... Stabilität , Erfahrungen ?

• Da ich den Klang sehr mag wird wohl als nächstes ein Paiste Alpha Medium Swiss mein Beckensetup bereichern .

Allerdings frage ich mich wie es mit der Stabilität der gelöcherten Becken aussieht , bilden sich schneller Risse von Loch zu Loch ??

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Danke für eure Antworten .

• Eines meiner O-Zones war bisher zwar schonmal gerissen, aber an einer Stelle, an der es auch "normalen" Becken hätte passieren können: am Rand. An den Löchern selbst ist mir bisher alles heil geblieben. :thumbup:

• Ich habe zwar erst seit zwei Monaten ein "Thrash" von Murat Diril, also auch ein O-zone - Custom mit 8 Löchern und habe bis jetzt keine Probleme, weder Bedenken damit :)
    Wenns man richtig anspielt und aufhängt sollte da auch kaum was schief gehen ;)

• ich kenne einen der hat eines (o zone)
    flatert ziemlich wie ich finde

• ot an nick genmerell schwingen sabians becken zu extrem mein ehemaliges metal ride aus der aax serie schwingt auch extrem. ot off ontopic:
    meine aber schon dass die dinger gute haltbarkeit haben. wenn man da natürlich zu viel reinbasht kann es schon sein das die reißen. aber wenn ich so bedenke dass auch so mancher metal drummer diese dinger spielt,hab ich kaum bedenken das die nicht halbar sein sollen.

• Becken reißen an Loch wegen dem Ständer und am Rand weil man da halt draufschlägt.

Gegen die anderen Löcher wirst du ja wohl nicht schlagen, also dürfte da wohl keine Gefahr bestehen.

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Wie oben schon angedeutet: Ein Becken reißt meist an einer Stelle, an der es bereits verletzt ist. Dabei sind alle Kanten sehr empfindlich, während in der Fläche relativ wenig passiert. Bei nem China reißt auch gern mal irgendwas bei der "Biegung". Eine kleine Macke an einer Kante ist aber oft der Startpunkt für einen Riss. Solange du die zusätzlichen Lochkanten also nicht beschädigst (und die Becken von der Herstellung her Ok sind) sollte es wohl keine Probleme geben - oder halt genau so wenige/viele wie bei jedem anderen Becken. Aus erfahrung kann ich da aber nicht reden - Hab grad erst ein 18" Paiste Alpha Swiss bestellt und bin sehr gespannt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!