Ich befasse mich schon länger mit der Idee, mir weitere DDT-Truss-Schienen zu besorgen, um Akustik-Toms ordentlich zu triggern. Auf der Snare hab ich schon so ein Ding und das funktioniert aussprochen sensibel und gut. Allerdings ist die Geschichte für 4 Toms (10/12 Zoll) schon sehr teuer, deshalb suche ich schon länger nach Alternativen die zumindest annähernd so präzise funktionieren.
Habe schon das gesamte Drummerforum durchsucht, und bin mehrmals auf das Trigger-System von Handelsbu.de gestoßen. Klingt alles sehr gut, allerdings habe ich auf ein paar Fragen keine Antworten finden können:
1.) Muss ich irgendetwas löten, bzw. bohren? So wie ich das verstanden habe, kann man das Kabel auch unter der Tom hinausführen? Wie funktioniert die Verbindung zur Buchse (XLR oder Klinke?)
2.) Liegt eine Anleitung bei? Oder ist wirklich alles so selbsterklärend, wie es scheint? Muss ich den Triggertisch wirklich nur mit dem Befestigungssatz an die Kesselschrauben in der Tom, bzw. Snare anschrauben, brauchts da sonst nix mehr?
Bin handwerklich nur teilweise zu gebrauchen, deshalb bin ich etwas skeptisch, ob sich die finanzielle Ersparnis durch die Handelsbude-Trigger gegenüber der Einfachheit in der Handhabung der DDT Schienen auch rechnet.
Danke euch allen schon im Voraus, ihr währt mir eine große Hilfe