Doppeltomhalter für Sonor S-Class Maple
-
-
Hallo, ich hab auch ein S Class Maple, wenn du willst kann ich das bei mir mal abmessen.
Ich komme nur leider erst nächste Woche wieder zu meinem Set... -
Ja, das wär super, wenn Du das machen könntest. Danke schonmal
-
Ok, wird gemacht!
-
edit: sorry geht um t-stück
-
Das Teil ist richtig, haben alle dasselbe, auch die Stative.
Die Memory Clamb für 25,4mm Rohr fehlt da aber noch. -
Das Teil ist richtig, haben alle dasselbe, auch die Stative.
Die Memory Clamb für 25,4mm Rohr fehlt da aber noch.Danke, das war die Info die ich brauchte – das mit der Memory Clamp hab ich schon gesehen. Nachmessen ist dann wohl nicht mehr nötig – trotzdem nochmal danke für das Angebot.
-
OK, dann hat sich das erübrigt.
-
Meine Frage ist zwar schon länger her, aber vielleicht hilf ja jemandem das Ergebnis: Hab lange ohne das T-Stück gespielt, aber jetzt hab ich es mir doch bestellt und wider erwarten passt es leider doch nicht. Es geht wirklich ganz knapp nicht rein - also da geht es um Millimeter.
Schade – ich werd mal bei Sonor anfragen, ob es da ein passendes Teil noch gibt ...
Gruß,
Christian -
Mach das mal... da dürfte wohl eher ein Doppeltomrohr von der Force 3000/2000 passen. Ist ja ein älteres S-Class.
-
Mach das mal... da dürfte wohl eher ein Doppeltomrohr von der Force 3000/2000 passen. Ist ja ein älteres S-Class.
Korrekt... du brauchst entweder ein Doppeltomrohr von F2000/3000 oder auch noch der letzte Stand der 3000er Hardware.
Bei dem letzten Stand siehst du optisch keinen Unterschied zu dem den du bestellt hast, aber genau diese paar Millimeter ist das Rohr halt dünner. Siehe DTH mit 8" und 10" TT dran: DTH letzter Stand F3000 China Hardware -
Hallo,
Danke für die Info. Sonor hat mir jetzt leider geschrieben, dass so ein Ding nicht mehr erhältlich ist. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich einen alten Doppeltom-Halter herbekommen würde? Auf ebay wurde ich bislang nicht fündig ...
Gruß,
Chrisitan -
Halte den Blick auf ebay. Da ist alle Tage mal wieder einer drin... ich schaue auch heute die Tage mal im Proberaum nach. Kann sein das ich sogar noch den orginal kurzen vom S-Class übrig hab, dann könntest du dir auch das abschneiden sparen...
-
Das wär natürlich ein Traum
-
beim stegner mal nachfragen. der hat ein zoll t- stücke, weiss nicht, ob die bei dir passen.
-
Ich hab hier noch einen Doppeltomhalter von einem Force 2001, allererste Generation.
Das ist auch so ein etwas dünnerer Rohrdurchmesser als die aktuellen Doppeltomhalter aus der 200/400/600er Serie und noch mit dieser alten, eher 4-eckigen Form wie auf Drummer.s Foto der halter auf der linken Seite mit 12" Tom und Crash dran.Wir könnten die austauschen, wenn du magst. Du gibst mir das neue Sonor T-Stück, ich dir das passende alte.
Es ist übrigens in einem wirklich gutem Zustand. Mache dir auch gerne ein Foto davon. -
Hallo, danke für das interessante Angebot. Falls drumm.er noch einen originalen, kurzen S-Class hat wäre das noch besser, aber falls nicht ist wäre mit durch den Tausch auf jeden Fall geholfen.
Gruß,
Christian -
Du kannst das ja mal als letzte Lösung im Hinterkopf behalten.
Der Hinweis, dass es solche Halter auch immer wieder bei ebay gibt, ist ja auch korrekt.
Neu wird man keine mehr finden, da es diesen Rohrdurchmesser seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr bei Sonor gibt. -
Ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden, mit der ich auch gut leben kann. Der DTH den ich gekauft hab passt zwar nicht auf die BD-Rosette, aber dafür auf das untere Teil eines Beckenständers. Die Öffnung oben haben sich vom Durchmesser nicht geändert und daher passen die Tomhalter rein.
Die BD ist ja nicht gebohrt und die Rosette werde ich mal abschrauben bei Gelegenheit. Dann machts optisch gleich mehr her
Gruß,
C.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!