3-poligen DIN zu XLR umwandeln?

  • Hey Leute,
    habe mir über Ebay Kleinanzeigen ein altes Sennheiser MD403 zugelegt. Bevor ich es gekauft habe, habe ich natürlich ein paar andere Angebote gecheckt, woraus ich schloss, dass das, welches ich nun gekauft habe, sehr günstig ist :) (Schachtelsatz :O)
    Auf jeden Fall hatten die anderen alle XLR-Anschlüsse.
    Meins hat einen 3-poligen DIN-Stecker.
    Ich möchte das Mikrofon allerdings gerne zum Aufnehmen benutzen - wie krieg ich das Teil auf XLR?
    Kann man den alten Stecker quasi abtrennen und einfach XLR anlöten oder geht das nicht? Habe das schon gegoogled und auch Sachen gefunden, die ich allerdings nicht wirklich verstanden habe (viel Fachchinesisch)
    Gibt es eventuell einen günstigen Adapter oder wen in Hamburg, der mir das machen könnte?
    Danke im Voraus,
    Gruß,
    Tim

  • Hier gibts ein pdf mit der Anleitung zum selberlöten:


    http://www.sengpielaudio.com/A…-SteckerBeiMikrofonen.pdf



    Einfach Stecker vom Kabel abtrennen (bei deinem Mikro ist das Kabel ja eh fest am Gehäuse montiert) und dann nen XLR Stecker dranmachen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Okay, danke schonmal.
    Leider haben wir weder was zum löten da, noch hätte ich das je gemacht :o
    Kennt zufällig jemand jemanden in Hamburg der das kann? Eventuell die bei Amptown?

  • Mensch, ich hab wirklich geguckt, auf Klein-Tuchel XLR Adapter bin ich aber nicht gekommen :)
    Werde wohl erstmal zu Amptown fahren und schauen was es da kostet. (Ich weiß ja noch nichtmal, ob das Mikrofon noch funktioniert.
    Wenn ich ein wenig damit rumwackle, habe ich das Gefühl, im Gehäuse wackelt was mit.
    Davon abgesehen ist das Mikrofon wie neu. Also wirklich, wie frisch aus der Verpackung.

  • Was besonderes ist das Mikro jetzt aber auch nicht. 30 Euro für nen passenden Adapter würd ich nicht mal ansatzweise ausgeben. Fürn Proberaum etc mags aber ganz ok sein, wenns nicht teuer war.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • http://thewombforums.com/showthread.php?t=225
    Hiervon ausgegangen freu ich mich drauf wenns klappt. Mir gefällt der Klang am Tom gut und der am Amp sehr, schön speziell. An der Snare leider umso weniger. Das Mikrofon kommt aber überall gut weg.
    Ist aber ja auch nicht das Thema. Habe kein Vermögen ausgegeben (im unteren Bereich dessen, wofür die halt so weggehen), wills aber nun auch mal ausprobieren.
    30€ ist mir auch definitiv zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!