Pearl Eli quietscht

• Wie der Titel schon sagt

Meine 1 Monat neue Pearl Eliminator mit Doppelkettenführung quietscht.

Mein altes "billig" pedal hat bei ähnlicher Federspannung nicht gequietscht, Feder ist/war bei beiden recht doll gespannt.
    Ist das normal oder sollte ich's einschicken ?

Gruß Alex

• Liegt eher nicht an der Feder. Bei meiner Eli liegt das immer an der Verschmutzung in den Aufnahmen der Verbindungsstange. Wenn man die Stange rausnimmt und die Aufnahmen kurz abpustet und WD40 o.ä. draufmacht, ist das Quietschen weg.

• Bei meiner DoFuMa (P-122) quietscht eines der Gelenke der Kardwanwelle.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Pearl Eli quietscht. Feder und ihre Anschlagspunkte oben unten geölt ->Problem vorerst gelöst, ABER: Bei mir hat die Feder, bzw ihr Anschlagbögen oben und unten an ihrem Zugpunkt (auch je oben und unten) eine Art kleine Delle in die Haltepunkte gedrückt, daher springt sie dort immer ein wenig und schätzungsweise kommt daher auch das quitschen... Interressehalbe meine Frage: ist bei einem anderem User das selbe Problem auch schonmal aufgetaucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!