Es gibt so Tage.....
Roberto Spizzichino und Paul Motian gestorben.
-
-
-
Puh, bisschen viel auf einmal um das sofort zu schlucken...
RIP
-
Zwei ganz Große, auch wenn ich nie wirklich Fan von Spizz Cymbals war, war er dennoch eine Institution in Sachen Cymbalcrafting.
R.I.P.
PS: ist vielleicht nicht der netteste Gedanke der einem da kommt, aber ich sehe jetzt schon wie Ebay mit Spizz und angeblichen Spizz Cymbals geflutet wird, um da so richtig Asche zu machen! Gut das ich nie so ein Becken haben wollte.
-
Ich kann's kaum glauben. Roberto war doch gar nicht so alt....
Vor einem halben Jahr habe ich noch ein paar Hats bei ihm bestellt.Ich finde seine Becken einfach großartig. Es ist doch schön, wenn man der Welt etwas hinterlässt, das viele Menschen an ihn denken lässt. Ich tu's jetzt mal und schau' zum Himmel.
-
..... jetzt schwingt Spizz den Hammer wohl zusammen mit Odin...
werd mein Glas erheben auf beide...
-
Kann man von den "Arbeitsbedingungen" als Ursache für das frühe Ableben der Cymbalschmidts ausgehen?
Skiba, Johan, R. Spizz...? -
Wow, das trifft mich wie ein Stich ins Herz. Ich wollte ja diesen Sommer sogar noch nach Italien fahren und mir ein paar Becken aussuchen.
Jetzt habe ich nur dieses eine Spizz, auf das ich ab sofort mit unglaublichem Respekt spielen werde.
Ist jetzt doch irgendwie ein anderes Gefühl auf sozusagen seinem Vermächtnis spielen zu dürfen.Es ist doch ein ganz großes Werk, das der Meister auf der Welt hinterlassen hat, den alten K Sound wieder zu reproduzieren.
Die Becken sind ja heute schon eine Legende.
Und jetzt wo er selbst sagte, dass er mit der neuen Ka-Technik alles schaffen könnte, hat er seinen Traum wenigstens noch erfüllen können.Bahh... Ich kanns einfach noch nicht fassen. Wenn man sich das Video vom Februar diesen Jahres anschschaut, sieht er zwar nicht mehr so fit aus, aber so schlimm dann auch nicht.
Ein trauriger Tag ist das heute! R.I.P.
-
Ach Du liebe Güte......
Da bleib' ich erst mal sprachlos zurück.
Damals hab ich den Besuch bei ihm versäumt und wollte das irgendwann mal nachholen...
-
Hab es auch grade erfahren. R.I.P Paul Motian!
Das war ein ganz großer! [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
war immer fan von motian. gerade die beiden künstler der becken....
-
Schade, ich habe das,Comping und die, Beckenarbeit von Mr. Motian immer gemocht..
http://www.youtube.com/watch?v=yrGOaeQMBjc&feature=related
Die Cymbals von Spizzichino habe ich bei einem ehemaligen Schlagzeuglehrer von mir mal spielen dürfen..
-
Oh nein....
-
Mach's gut Paul!
Zum Gedenken werden jetzt ein paar wirklich tolle Vinyl mit Dir an den Drums aus dem Schrank geholt und aufgelegt. -
Ich bin geschockt. Da sind zwei ganz Grosse von uns gegangen. Ich habe Paul Motian in den 80er Jahren mal live gesehen, und dieses Konzert war echt legendär.
-
Das ist in beiden Fällen außerordentlich traurig.
-
-
RIP boys!
-
Sehr, sehr schade! Ich dachte mir so etwas schon..vor 2 Jahren sah Spizzichino schon sehr krank aus.
R.I.P! -
Ach, wie schade. Vom Paul Motian kannte ich leider nicht viel. Aber ein Kollege war noch gerade beim Spizzichino und hat sich ein paar Becken ausgesucht. Handwerker wie ihn gibt es wohl nicht viele. Er scheint ein sehr freundlicher Enthusiast gewesen zu sein, dass er nicht ganz gesund war, meine ich ihm hier schon anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=FXrl4BreHxA
Vielleicht sucht sich der Paul beim Roberto an der Himmelspforte noch ein paar Becken aus, wo sie doch zusammen angekommen sind. Dann kommt zumindest ein Teil der schönen Sachen noch in kundige Hände!
lg
max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!