hat jemand erfahrung mit dem ludwig Accent zep set?

  • HEy,
    ich hab das gefühl das das genau das drumset ist das ich gerne hätte. ich liebe Bonhma und vor alle mden Sound seines Durmkits. Also dachte ich mir für den Preis ein LUDWIG! drumset ist doch nett :)
    Mich wunderts nur das da eine holzsnare drin ist, was ja total anti-bonham ist. Kann ich trotzdem (ist ja die richtige größe 14x6.5) den richtige nsound da rausbekommen?
    Ist das drumset allgemein gut? Irgendwer schon mal gespiel?
    Thomann-link:


    http://www.thomann.de/de/ludwi…65ecn_zep_set_natural.htm



    Danke auch

  • "ein muss für..." bla bla bla. Lass dich nicht vom ludwig Schriftzug täuschen. Informier dich über die avccent Serie und entscheide dann nach nutzen, nicht nach Firma.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Moin!


    Ich hab zwar nicht dieses Set im speziellen, aber ein Accent CS Custom.
    Ich bin mit dem Set mehr als zufrieden. Verarbeitung und Materialien sind für den Preis super, kann mich im Gegensatz zu manch Anderen (Öfter gehörter Tonus: "Früher war Ludwig super, aber heute...") nicht beschweren, obwohl (oder gerade weil!?) auf meinem Made in China steht.
    Soweit ich mich recht entsinne, steht bei dem Zep Set Made in Taiwan, also wohl ne Stufe besser?!
    Ansonsten einfach mal antesten, wie gehabt.

  • Moin!


    Ich hab zwar nicht dieses Set im speziellen, aber ein Accent CS Custom.
    Ich bin mit dem Set mehr als zufrieden. Verarbeitung und Materialien sind für den Preis super, kann mich im Gegensatz zu manch Anderen (Öfter gehörter Tonus: "Früher war Ludwig super, aber heute...") nicht beschweren, obwohl (oder gerade weil!?) auf meinem Made in China steht.
    Soweit ich mich recht entsinne, steht bei dem Zep Set Made in Taiwan, also wohl ne Stufe besser?!
    Ansonsten einfach mal antesten, wie gehabt.

    Taiwan ist China...


    China => Volksrepublik China


    Taiwan => Republik China


    Habe nochmal nach recherchiert, Taiwan ist "nur" der Name der Insel, die Regierung Taiwans möchte gerne China genannt werden.

  • unterschiedliche holzarten machen einen geringen unterschied, und Mahagony ist laut einem Artikel den ich vielleicht wieder rauskramen kann an nähesten zu maple... Laut dieses glaubwürdigen artikels sind die höhen 20% mehr vorhanden als bei maple verglichen zu metall-toms-> geringer unterschied zwischen holzsroten. Mein Schlagzeuglehrer sagt man kann fast alle Holz-TOns der selben größe gleich stimmen, sodass nur geräte den unterschied merken..


    Es muss nicht genauso klingen, so einer bin ich nicht, ich mag nur große Größen und tiefe Toms -> eine wahl, dass es dann auch noch ein zep set ist und nur 990 euro kostet (was für die Qualität, Marke und größe extrem gut ist) kann ich nur positiv hinzufügen

  • Ja, wenn das so ist und dein Lehrer meint, daß man aus allen Holzsorten den gleichen Sound rausholen kann und nur ein Geräte den Unterschied erkennen kann, warum frägst du dann noch und kaufst nicht sofort das Kit?
    Und solltest du dann doch nicht nach Bonham klingen verungklimpfst du deinen Lehrer, daß er eigentlich nicht recht viel versteht.

  • Am besten nimmst dir nen Tag frei und fährst mal nach LUDWIGsburg zu Vogelmanns wunderbarem Trommelladen.
    Der hat ziemlich viel im Ludwig bereich zum antesten da und ist auch so der größte Ludwig Fachmann den ich kenne.


    Evtl vorher mal anrufen - Termin machen.


    Der kann dir so ziemlich alles besorgen und dir sagen warum er was kaufen würde


    http://www.trommelladen.de


    cheers!

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • achso bevor ich es vergesse, die accents zep serie wird afaik nicht mehr produziert, das sind also die "Reste" die die noch abverkaufen, ich glaube vor nicht all zu langer Zeit haben die Kesselsätze noch 1500€ gekostet.

    - Matt Lush


    LUDWIG - the one and only!


    Endorsed by: Istanbul Mehmet, CymPad, ArtBeat Stix, Crazy69 (RnRFashion), Hell Yeah Tattoos

  • Zitat

    Ja, wenn das so ist und dein Lehrer meint, daß man aus allen Holzsorten den gleichen Sound rausholen kann und nur ein Geräte den Unterschied erkennen kann, warum frägst du dann noch und kaufst nicht sofort das Kit?
    Und solltest du dann doch nicht nach Bonham klingen verungklimpfst du deinen Lehrer, daß er eigentlich nicht recht viel versteht.


    :thumbup:


    Zitat

    unterschiedliche holzarten machen einen geringen unterschied, und Mahagony ist laut einem Artikel den ich vielleicht wieder rauskramen kann an nähesten zu maple... Laut dieses glaubwürdigen artikels sind die höhen 20% mehr vorhanden als bei maple verglichen zu metall-toms-> geringer unterschied zwischen holzsroten


    Das mit den 20% mehr Höhen bei Mahagony im Vergleich zu Maple und/oder "Metall Toms"... habe ich auch nicht verstanden. Das ist so schwammig. Ich meine es nicht böse... aber es finden sich in diesem Thread so viele latente bis deutliche Hinweise (bis hin zum Zaunpfahl) dass hier vielleicht jemand sehr schnell etwas zuuuu gutgläubig ist... ;)


    Vielleicht zu beiden Statements nur soviel: Kesselkonstruktion, Wandstärke, Gratung, Verarbeitungsqualität etc. etc. etc. hat auch noch diversen Einfluß auf das Klangbild bzw. das was überhaupt mit Tuning zu bewirken ist.´Und es läßt sich eben "leider" nicht jeder Kessel wie jeder andere stimmen bzw. dem Klangbild des anderen entsprechen "lassen". Aber das wirklich nur ganz oberflächlich angerissen...


    Nicht böse gemeint... ein Drumkauf soll ja Spaß machen: aber wenn ich sehr leicht zu beeinflussen bin ;) durch das Vorwegnehmen/Unterstellen der Glaubwürdigkeit von 1-2 Quellen... dann hat es vielleicht garkeinen Sinn diese in einem kritischen Forum zur Diskussion zu stellen. Weil einem dann die Antworten eventuell nicht gefallen bzw. in Kontrast zur Glaubwürdigkeit der bisherigen Quellen stehen könnten :D


    In jedem Falle kann es aber VERWIRREN oder gar konfus machen. Weil man hier auf viele verschiedene Meinungen treffen kann... und mitunter wieder selbst Erfahrung braucht um Substanz von Luft zu unterscheiden.


    Vielleicht ist das alles garnicht wichtig: vielleicht darf man darauf hinweisen, dass Bonhams Spiel für viele so speziell ist/war.... das mancher behauptet ein Großteil seines Sounds stammt von seinem Spiel - von ihm selbst. Vermutlich hätte auch ein von ihm gespieltes, mit Marmelade bestrichenes Wacholder-Drumset mit 25 % Erdbeer/Kirsch-Fruchtanteil unverwechselbar! nach ihm geklungen. [size=8]Auch das muß man nicht glauben... aber vielleicht ist es zumindest eine kleine Anregung die etwas weiter hilft.


    Den Tip mit Herrn Vogelmann finde ich insbesondere in diesem konkreten Fall gut und konstruktiv!

  • Hallo,


    ich habe hier ein Video (darf ich leider nicht hochladen), da spielt der Bonham auf so einer Orangenmarmelade (also irgendwie Orange und durchsichtig, müsste wohl Polyacryl statt Zellulose gewesen sein). Dann habe ich mal den Onkel Ian gesehen (der hat zwar anderes Material - Perlwein oder so), aber so eine ähnliche Fußhupengröße (nämlich 26"). Ich will nicht prahlen, aber ich meine, dass die Beiden irgendwie anders klingen.


    Dann haben wir hier in der Nähe manchmal so Treffen von so Leuten, die ADS oder ADHS haben und ständig auf Trommeln schlagen müssen. Da nur drei bis vier Schlagzeuge zur Verfügung stehen, klingt das zwar immer nach Lärm, aber doch irgendwie anders, also das Weihnachtsmann-Set des Gastgebers klingt ganz anders, wenn der Berserker schlägt oder der Streichler. Ja, selbst bei gleich lauten Musikanten klingt es unterschiedlich. Und das alles bei derselben Bude in derselben Stimmung im selben Raum zur (fast) selben Zeit. Was ist da los?


    Kann es sein, dass Bonham da auch nach Bonham geklungen hätte, wenn er dabei gewesen wäre? Kann es sein, dass ich auch am Bonham-Set eher nach Wachholder-Gebüsch als nach Hard Rock klinge?
    Vielleicht sollte der Lehrer mal einen Eimer klares, kaltes Wasser bereit halten, um die Strahlung des Namens (Schorsch oder wie hieß der doch gleich?) ein wenig einzudämmen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ja, der Mann des Vogels, der hat richtige Bonham-Maschinen u n d ...
    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass aus einer glaubwürdigen Quelle im Internet zu vernehmen war, dass da mal im Laden ein Trommler auf einem Original Bonham-Stahlträger geklöppelt hat und dabei wie ein drittklassiger Tanzmucker klang. Als dann der Michel Terracotta kam und mal richtig die Schlegel schwang, habe es schon mehr nach ordentlichem Rock geklungen. Nach Bonn-Hemm wahrscheinlich immer noch nicht, aber der ist ja auch tot.

  • ich verstehe jetzt wirklich nicht wieso hier kritik aufkommen muss.
    1. Ratet mal wieso ich hier frage. EBEN WEIL ich nicht zu schnell entscheiden will, und mir so viele Meinungen wie möglich holen will. Ich hab mich durch tausende von INternetartikeln/Videos über die Accent serie informiert, und ach schon vor 2 Wochen an Herrn Vogelmann geschrieben (E-Mail, aber noch keine Antwort erhalten. Was ich wissen wollte ist wo bei ihm die Preise anfangen, Ob ich sowas wie einen ONline Katalog haben könnte, da Ludwigsburg ca. 5 stunden entfernt von mir ist mit dem Auto).
    2. Ein forum ist dafür da, meinungen abzugeben, nicht um Leute die vielleicht aus Sicht von Menschen dummen fragen zu bewerten.
    3. Ich bin kein Anfänger, ich weiß genau über Gratung und Hardware bescheid, und habe schon mehr als einmal eine funktionierende Snare drum gebaut. Und ich und mein Lehrer haben den test gemacht. Wie hatten 2 drumsets, selbe größe der Toms, und auch gratung war die selbe. Dann haben wir versucht sie so ähnlich zu stimmen wie möglich. Am ende waren sie nicht identisch, aber sehr ähnlich. Ich will keine Bonham-Copycat sein. Ich will einfach ein Bigsize drumset. Und daher frage ich hier in diesem sonst sehr hilfreichen und gut moderierten Forum nach, ob dieses set eine Kaufempfehlung ist.


    Ihr meint offensichtlich nicht, ich habe Tests, Videos gesehen und warte auf eine Antwort von Herrn Vogelmann, und werde dann eine entscheidung treffen. Danke an alle die mir geholfen haben


    NICht böse nehmen, kritik ist immer gut. Aber nicht in dieseem zusammenhang. Denn eine Frage stellen kann ja wohl kein Fehler sein, oder? Und dass ich dann eingeworfen habe was ich gelsenen/gehört habe, war nur um eure Meinung darüber zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Schaine ()

  • Eine Frage stellen ist weder verkehrt, noch falsch.... und vor allem in diesem Forum hier mehr als angebracht... Aber wenn ich mir nochmals deinen Punkt 3. von deinem letzten Beitrag lese, verstehe ich umso weniger, warum du frägst. Dann hast du dir deine Frage doch schon automatisch selber beantwortet.

  • nicht wirklich... hatdas millenium starter kit eine 13' tom (tiefe lass ich jetzt mal weg). Heißt das das dieses set so gut ist wie ein 3000€ set? Es geht hier um verarbeitung und ja, auch klang. Die beiden sets die wir hatten waren beide nicht sehr teuer. UNd natürlich kann ich nicht sagen dass jedes set gleich klingt. Da ist schon was dran, sich ein besseres set zu kaufen.
    Hätte jemand geantwortet: Ja ich hab das kit seit 2 Jahren und bin begeistert. Es lässt sich super stimmen, und mit neuen Fellen ist es klanglich grandios. Verarbeitet ists super, noch nichts gebrochen, das finish ist sauber angebracht... bla bla bla. dann hätte mich das richtung Zep set gezogen.
    Hätte jemand genatwortet: Nein kaufs nicht, das finish ist unsauber angebracht, das Material billig und irgenwie klingen die Toms schief (was momentan trotz ewiger Stimmerei bei meinem set der fall ist), dann wahrscheinlich eher weg vom set.


    Also ich wollte nur erfahrungsberichte hören.
    Und ja ich bin dankbar für alle Meinungen, aber ich weiß garantiert nicht automatisch wie das set sein wird, nur weil ich sachen im Internet gelesen habe.UNd den 2 Thomann-Mitarbeiter berichten zu glauben.... HAHAHA thomann, wirklich? Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich :)
    "Natürlich sind auch unsere Mitarbeiter kunden und wollen mitdiskutieren. Nur dürfen sie nur positive Beiträge abgeben, sonst werden sie gefeuert"


    Naja ich beende dieen Thread einfach (also indirekt). Ich werder weiter versuchen bei hernn Vogelmann anzukommen, und dann mal weiter informationen sammeln. Das Taiwan Set auf seiner Website sieht nicht schlecht aus. "Für kleines Geld" was auch immer das heißen mag

  • Mahagoni-Wacholder - ist das Marmelade?

    Oder Gin :D

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!