.
Bitte löschen.
-
-
Für das Pearl Jungle Set brauch zusätzlich nur noch ein Pearl I.S.S. Halter (http://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm)nebst einem Pearl kompatiblen Tomböckchen (z.B. BT3,http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0000745-000?campaign=GBase).
bekommt man beides aber viel günstiger bebraucht. -
Ein normaler Riser wie der in dem Thomann-Link hält NICHT an einem Tom-Spannreifen. Die Dinger sind für BD-Reifen konstruiert. Bei den Sonor-Beinen kann es sein, dass sie wegen des kleinen Durchmessers sehr waagerecht montiert werden müssen, und dann nicht mehr gut stützen.
-
Außerdem: Hält so ein Raiser überhaupt an nem normalen Die Cast Hoop?
Das ist das Problem. Die normalen Riser die man so kaufen kann (Thomann, Wahan etc.) klappen nur an normalen Bassdrum-HOLZspannreifen. Der Pearl Jungle Adapter ist super, benötigt allerdings (wenn du keine 7/8"-Rosette am Tom hast) eine entsprechende Aufnahme. Wenn du 1,6mm oder 2,3mm Reifen hättest, könntest du ein ISS nehmen. Mit Die-Cast jedoch NICHT.
Ich würde mir entweder selbst was bauen, oder sowas hier nehmen. Da ist der verbaute Reifen dann egal.Zum Thema 14" Tom als Bassdrum kannst du übrigens in meinem Thread was sehen.
edit: falschen Link korrigiert
-
.
-
.
-
.
-
Zum ersten zu dem dem st-drums-Riser: Das versteh ich nicht...Ich lag das ja quasi einfach mein Tom drauf oder? Das soll nicht verrutschen? Gut bei dem teuren DW Riser ist es auch so, aber da habe ich ja auch viel mehr Auflageflächen.
Das hält. Ich wollte es auch nicht glauben, aber Stegner schwört Stein und Bein, dass da nix hoppelt.Zweitens: Das hier brauche ich als wegen der Die Cast Hoops. Wer garantiert mir, dass die Halterung zu meinem Gretsch New Classic passt. Also der Schraubenabstand. Obwohl das New Classic ein ähnliches System hat. Siehe hier.
Das brauchst du nicht. Das ist erstens viel zu teuer und zweitens würde ich die Lösung mit ISS vorziehen. Das ISS kann man nämlich im Gegensatz zum Optimount einfach wieder demontieren ohne das Tom komplett zu zerlegen.Drittens: wenn ich also normale Spannreifen kaufe (wollte ich sowieso mal machen), wie die hier: http://www.stdrums.de/shop/index.php?cat…chlagseite.html
Dann kann ich auch dieses (welches? ISS?) System + eben den Jungle Set Adapter kaufen?
Obwohl mir die Funktionsweise des Pearl_Halters auch nicht wirklich klar wird. Da müsste meine Fußmaschine ja viel weiter weg sein, als bei der Kombination mit dem oberen Halter oder?
Genau so würde ich es machen (hab ich auch gemacht). Was du mit dem Fußmaschinenabstand meinst, ist mir nicht ganz klar, das klappt einwandfrei.Ist es eigentlich egal, ob ich 2,3mm oder 1,6mm Spannreifen nehme?
Je nach Spannreifen, gibt es unterschiedliche ISS-halter. Bei einem Optimount ist es natürlich egal.Schau dir dieses Bild an:
Die Zutaten:
- Pearl Jungle Adapter (bestehend aus 2 Bassdrumfüßen und 1 Fußmaschinenhalter)
- Pearl ISS für 2,3mm Reifen inkl. BT-3 Rosette -
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!