Oder habe ich es falsch verstanden und in Toontrack Solo läuft die VH-12 tadellos, während es nur via Cubase Probleme gibt?
So ist es! Habe zwar die HH in TTS noch nicht ganz auf meine Wünsche eingestellt (öffnet mir zu schnell), aber da werden wenigstens alle Artikulationen getriggert.
Zitatwie ggf. rudimentär Deine Rechner-Kenntnisse sind, aber wenn ein Preset abgespeichert wird, sollte es auch angezeigt werden.
rudimentär, aber bislang hab ich alles mit a bissl Getüftel hinbekommen. Aber diesmal bin ich frag-, rat- und machtlos.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Verzeichnis, dass via Open/Öffnen angezeigt wird, nicht das ist, wo abgespeichert wurde?
Das kann es sein, aber geht das irgendwo einzustellen? Glaub ich nicht. User-Fehlinstallation wahrscheinlich.
Das wird unter dem Gesichtspunkt "Zeitersparnis" wohl die effektivste Lösung sein. Lieber auf Werkseinstellungen setzen und dann einstellen, als bereits verbastelte Sachen noch irgendwie gangbar machen zu wollen.
Bin mal gespannt, was Toontrack dazu sagt/schreibt. Irgendwas ist da im Busch.
Außer mit nem Gameboy zocken durfte ich in den 90zigern nichts in Richtung PC usw. machen.
Das könnte einem heute vielleicht einiges erleichtern.
Aber es ist ja schön, wenn es solche Foren gibt, wo man nette erfahrene Leute fragen (und zum Teil auch nerven) kann.
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass Cubase die Controllerdaten nicht empfängt.
Es müsste unter Mapping doch eigentlich auf der Tastatur je nach Öffnungsgrad der HiHat eine andere Taste zucken, wenn ich auf Edge oder Bow der HH schlage, oder liege ich da falsch?
Oder bzw. bei der VelocityCtrl diese kleinen Punkte auf x- und y-Achse sichtbar werden, je nachdem wie das Pedal bewegt wird?!?